animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2013

5erl Avalon 2013

5erl-Avalon-2013

Die 5erl Saison wurde wieder beim BSV Avalon in der Aschau eröffnet. Ein neuer fordernder Parcours wurde uns hier geboten. Herrliches Wetter und nur gute Laune waren der gelungene Auftakt in die kommende Turniersaison. Die 5erl erfreuen sich immer größerer Beliebtheit um auch Anfänger in die Turnierszene erfolgreich einzugliedern.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

5. Losachturnier

5.-Losachturnier

Zum 5. Mal wurde das Losachmonster bereits gesichtet. 130 Schützen/innen liessen sich die Jagd nicht entgehen. Ein selektiver und anspruchsvoller mit viel Liebe zum Detail gesetzter Parcours forderte uns wieder ordentlich. Ein richtiges Wohlfühlturnier bei unseren Iseltaler Freunden in Matrei. Top!

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

10. Hermann-Gedenk-Turnier

10.-Hermann-Gedenk-Turnier

Zum 10. Mal wurde das Hermann-Gedenk-Turnier in Hallwang beim Club 3D Austria Bogensport ausgetragen. Mit 52 WA Zielen und 4 IFAA Abschüssen bekamen wir am ersten Tag gleich einiges zu knacken. Diese hochwertige Veranstaltung lockte sogar die Topschützen auf den starken Parcours.

zu den Fotos 1. Tag

zu den Fotos 2. Tag

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

3 Brüder Cup

3-Brueder-Cup

Die Turnierserie des Cups in Bruck unter der Leitung der Fam. Kössler war leider viel zu schnell zu Ende. Spannung bis zum letzten Schuß wurde uns hier geboten. Eine tolle Veranstaltung die uns sicher über den Winter brachte.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen in Kürze

zum Bericht

 

3. Turnier Oberkrammern

3.-Turnier-Oberkrammern

Ein erfolgreiches WA 2- Pfeil Turnier beim BSV Oberkrammern war der Auftakt zur neuen Turniersaison. Bei blauen Himmel und kaltem Wind konnte man die Freude und Motivation der Teilnehmer/innen, auf dem kurzen aber anspruchsvollen Parcours, so richtig spüren.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Ergebnisse Mannschaft

zum Bericht

 

Ranch-Bowfire Winterturnier 2013

Ranch-Bowfire-Winterturnier-2013

 

Ein junger privater Verein veranstaltete sein 1. offizielles Winterturnier auf einem Privatgelände mitten in Saalfelden. Eine handvoll Enthusiasten baute  einen Parcours der für mich bisher einzigartig war und ist. Dieser bereitete uns nicht nur absoluten Spass sondern auch Spannung und Abwechslung ohne Ende. Diese Art ist eine wunderbare Abwechslung im Breitensport. Gratulation dem Team der Ranch-Bowfire zu dieser vollends gelungenen Veranstaltung. Auch der Hut vom Schneemann hat die Feuerprobe bestens überstanden.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

9. Saalfeldener Winterturnier

9.-Saalfeldener-Winterturnier

Zum ersten Mal trug der HSV Saalfelden ein WA Winterturnier aus. Hier wurden einige sehr viele Stunden in den Parcoursbau und Organisation investiert um ein souveränes Turnier auf die Beine zu stellen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt. 194 begeisterte Schützen/innen waren rundherum zufrieden. Hier hat uns der HSV Saalfelden bewiesen wie spannend und anspruchsvoll so ein WA Winterturnier in einem traumhaften und sehr selektiven Gelände sein kann. Einfach nur edel.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

zum Bericht

 

3. Chrysanthen Winterturnier

3.-Chrysanthen-Winterturnier

Für uns war es ein neues Turnier im Osttiroler Nikolsdorf beim Chrysanthenwirt. Ein Wintertag wie im Bilderbuch, souveräne Organisation und ein Parcours mit 28 Stationen streng nach IFAA, der es in sich hatte, brachten unsere Bogenherzen zum Jubeln. So manche Schützen/innen hatten vor dem schwierigen und anspruchsvollen Parcours keinen Respekt und schossen Topscores die bei vielen nur Kopfschütteln verursachte.  Gratulatuion.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht