animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Steiermark

TBS-Leibnitz-2012-

Der Parcours des TBS Leibnitz wirkte heuer etwas naturbelassener. Doch die Landschaft und Gastronomie verlangt einfach ein Wiedersehen.

 

LH-Graz-2012

LH Graz war für uns 2012 wieder eine Reise wert. Viele Neuerungen erwarteten uns dort.

BSG-Griasboch-2012

Ein Besuch beim BSG Griasboch hat sich für uns gelohnt. Hier findet der Schütze/in eine herrliche Anlage mit einem anspruchsvollen Parcours.

BS-Obervoitsberg-2012

Ein erfolgreicher und neuer Parcours in der Mittelsteiermark wurde durch den BS Obervoitsberg eröffnet.

BSC-Semriach

Der BSC Semriach hat sehr viel Arbeit in den neuen Parcours gesteckt. Dieser wurde 2010 wegen eines Windwurfes stark beschädigt. Es hat sich gelohnt.

LH-Graz

Der einzige österreichische Hauptstadtparcous des LH Graz hat uns sehr überrascht was so alles möglich ist.

Diesen Parcours sollte man unbedingt besuchen.

Parcours-Spechtensee

Der 3D-Parcours des TBSC Spechtensee ist ein absolutes Muss für jeden traditionellen Bogenschützen. Der  optimaler Ausgangspunkt für die Runde ist die Spechtenseehütte auf 1050m, welche zugleich von den Parcourseigentümern betrieben wird.

Parcours-EAT-Bogensport

Mehr oder weniger durch Zufall stießen wir auf den 3D Parcours in Allerheiligen im Mürztal, welcher jedoch nur nach telefonischer Voranmeldung begehbar ist (Helmut Meisenbichler 0676/3517600). Diese gestaltet sich jedoch sehr unproblematisch, da ein kurzer Anruf beim Obmann vollkommen ausreicht.

TBSC-Leibnitz

Dieser liegt mitten im Hügelland flankiert mit Weinstöcken und gemischtem Hochwald. Die Kasse ist sehr originell als Weinfass gestaltet und dort findet man auch sämtliche Informationen über den darauf folgenden Parcours mit 28 Zielen.

 

Parcours-Gasthof-Sulmwirt

Parcours Gasthof Sulmwirt Zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt, nämlich genau zur Sautrog-Regatta besuchten wir den Parcours des Gasthofes Sulmwirt in Leibnitz.

Parcours-BSG-Kellerratten

Am 20. Juli besuchten wir den Parcours der BSG Kellerratten im Göttelsberg, der in einem wunderschönen und geländebetonten Wald einen herrlichen 34 Scheiben 3D-Parcous gestellt hat. Zu Beginn dachten wir, daß dieser Parcours nicht mehr betrieben wird, da alles sehr verlassen ausgesehen hat.