animal head
logo
top curve
ImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Turniere

5erl Bowfire Schörfhof

5erl-Bowfire-Schoerfhof

Das erste 5erl bei dem neu gegründeten Verein Bowfire Schörhof war wieder ein voller Erfolg.

 

5erl Info

5erl-Info

Folgende Vereine gehören derzeit der 5erl- Gemeinde an.

Mitglieder dieser Vereine bezahlen auf den 5erl- Parcours nur 5€ wenn sie sich auch ausweisen können. Daher den Mitgliedsausweis immer mit nehmen und auf Verlangen diesen vorzeigen.

Weiters finden im Jahr ca. vier 5erl-Turniere statt. Diese werden nach dem letzten Turnier bei einer Obmannsitzung, für das kommende Jahr, neu beschlossen.

Folgende Bogenklassen sind für das Turnier und den 5erl-Cup (Wanderpokal) zugelassen.

CO, BB, BHR, TRB, LB, Prim, (alle Klassen schießen eine 3- Pfeilrunde, ausgenommen CO- IFAA Hunterwertung)

Die neue Cupwertung laut IFAA gilt für alle Bogenklassen: 20/18, 16/14, 12/10

CO - Hunterwertung 20/16/10

Umrechnungsfaktor: Erreichte Punkte dividiert durch den Faktor = Ergebnis

Männer                             Frauen
BB : 1,8428 BB : 1,6964
BHR : 1,8428 BHR : 1,7321
TRB : 1,8214 TRB : 1,6428
LB : 1,7142 LB : 1,5535
Prim : 1,5714 Prim : 1,3571
CO : 1,8428 CO : 1,7142

 

 

 

 

 

zum Download der Umrechnungstabelle

zum Download der Parcoursentfernungen

weitere Infos auf der HP vom BSV Avalon

Das Motto der 5erl Gemeinde "Gemeinsam statt Einsam"

 

5erl BSC Kaiserwinkel

5erl-BSC-Kaiserwinkel

Bei strömenden Regen wurden wir mit einem lauten HUUUUUUP von den Kaiserwinklern empfangen.

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

Die 5erl Saison 2019 wurde mit dem Frühjahrsturnier bei unseren Freunden dem BSV Avalon erfolgreich eröffnet.

 

Winter 5erl BSC Final Target 2019

Winter-5erl-BSC-Final-Target-2019

Liebe Gäste, liebe 5erl Gemeinde, wir bedanken uns sehr herzlich für euer Kommen und hoffen das Wetter war nach euerem Wunsch. Wir freuen uns natürlich über jede positive Rückmeldung.

 

5erl BSV Pointenhof

5erl-BSV-Pointenhof

Die 5erl Herbstrunde ist geschlagen.

Bei einem traumhaften, anfangs nebeligen Herbsttag, wie er im Bilderbuch steht, durften 60 Schützen/innen das 5er Turnier des BSV Pointenhof genießen.

 

5erl BSC Kaiserwinkel

5erl-BSC-Kaiserwinkel

Das 5erl Sommerturnier beim BSC Kaiserwinkel war geprägt von herrlichem Wetter, lauter gut gelaunte Schützen/innen, einem knaackigen Parcours der es in sich hatte und beste Verpflegung. Alles was ein Bogenherz sich nur wünscht. Das Preisschiessen auf dem Bauch auf Moneten brachte offiziell keinen Erfolg, denn niemand traf den Schein. Dennoch war es Actionreich und vor allem sehr spannend.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem 5erl erprobten Team für den genussvollen Tag.

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Mannschaft

zu den Ergebnissen vom 5erl Cup

zu den Fotos von Frank und mir

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

Die heurige 5erl Turiersaison wurde wieder beim BSV Avalon in Aschau eröffnet.

 

5erl BSC Final Target

5erl-BSC-Final-Target

Der heurige schneereiche Winter forderte uns ordentlich. Die Vorbereitungen für unser 5erl Winterturnier liefen bereits im Vorfeld auf Hochtouren.

 

5erl beim BSC Pointenhof

5erl-beim-BSC-Pointenhof

Das 3. 5erl wurde diesesmal vom BSC Pointenhof ausgetragen. Rundherum zufriedene Gesichter zeugen vom Erfolg dieser Veranstaltung. Die Entfernungen vom Parcours waren moderat gestellt. Trotzdem griffen sie in die Trickkiste um alle Teilnehmer/innen ordentlich zu fordern. So manches OUT musste zähneknirschend auf den Schußzettel gebucht werden. Für die Schreiber war dies natürlich eine mathematische Erleichterung. 

Herzlichen Dank an den Obmann Christian mit seinem kleinen Team die uns wieder einen gelungenen Tag servierten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Ergebnis 5erl Cup

zur Cup-Zwischenwertung