animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

10. Hermann-Gedenk-Turnier

10. Hermann-Gedenkturnier

in Hallwang am 13./14. April 2013

Gute Freunde bleiben ein Leben lang in Erinnerung. Aus diesem Grunde jährt sich heuer zum 10. Mal das Hermann- Gedenkturnier. Mittlerweile hat sich diese souveräne Veranstaltung zum Klassiker etabliert.

 

Durch die Voranmeldung verlief die Anmeldung schnell und reibungslos. Somit blieb mehr Zeit alte Bekannte zu begrüßen. Nach einem langen Winter wusste man sich viel zu erzählen.

Am Samstag stand eine 2- Pfeil Runde laut WA auf dem Programm. 56 Ziele davon 4 im Bereich IFAA hatten so ihre Tücken. So manches IFAA Ziel entwickelte sich zum Gruppenout. (Dawei is jo e lei do ent gschontn)

 

Am Sonntag wurde eine 56er Hunterrrunde ohne IFAA Ziele  geschossen. Leider auch nicht leichter als der Vortag. Herausforderung pur sind diese Ziele allemal.

 

Die Einschießanlage integrierte man vom schiefen (upfustalaten  Hong) einfach in den Wald. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Das Wetter spielte auch dieses Mal mit und keiner wurde nass. (schlimmstenfalls bei den Socken). Gutes Schuhwerk ist in der Botanik immer von Vorteil.

 

In diesem herrlichen Gelände, dominiert von hohen Buchen, Gräben, Bächen,

Teiche und Kuppen ohne Ende ist es für uns ein Genuss dieses Turnier zu schießen. Trickreich integrierte Ziele erschwerten den Score ordentlich.

Mit viel Liebe zum Detail gestellte Szenen rundeten das gelungene Gesamtbild ab. Die simple Idee der mobilen Gratislaben wurde dankend von allen angenommen.

Die Streckenführung wurde elegant in kurzen Schleifen angelegt.

Dadurch konnte man sich immer ordentlich bei vernünftigen Preisen an der Vereinshütte laben. Vom Kuchen bis hin zum frisch gebrutzelten  Schnitzel wurden wir verwöhnt.

Bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen war der Sonntag etwas anstrengender weil am Samstag der Trefferspeicher teilweise ein wenig entleert wurde.  ;)

Bei der Siegerehrung gab es für die Nachwuchsklassen 3D Tiere als Preise zu gewinnen. Hier konnten wir bei den jungen Schützen/innen die Freude von den Augen ablesen.

 

 

Auch wurden noch Trostpreise vergeben.

Den ganzen Tag verspürte man die gute Laune und die zufriedenen Gesichter verrieten die hohe Qualität des Parcours und der ganzen Organisation.

Sigi Zehentmayer (ein Urgestein in der Bogenszene) versteht sein Handwerk und mit seiner tollen, einsatzfreudigen Mannschaft stellen sie diese Veranstaltung gemeinsam auf ein sehr hohes Niveau.

Vielen herzlichen Dank von unserer Seite.

Gratulation den Siegern und alle die ihren Spaß hatten.

Zu den Fotos 1. Tag

Zu den Fotos 2. Tag

Zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück