animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3 Brüder Cup

3 Brüder Cup

im Pinzgauer Laterndl

von Dezember bis März 2013

Das Wetter spielte ausschließlich bei der An- und Abreise nach Bruck a. d. Glkstr. eine Rolle. Die Fam. Kössler veranstaltete diesen  3 Brüder Cup im Pinzgauer Laterndl. Das Turnier wurde vom Dezember bis zum Finale im März einmal im Monat, jeweils am Freitag, ausgetragen. Leider nahmen nicht allzu viele Schützen/innen an diesem hervorragenden Cup teil.

Die Halle sah im ersten Moment aus wie viele bunte Smarties.

Diese sollten sich aber zu einem präzisen Problem entwickeln. Der ausgeklügelte Modus 3-2-1-(-1)

erschwerten uns das Punkten ordentlich. Es waren alle Bogenklassen vertreten, die ihre Präzision über den Winter durch diesen Cup sicherlich  verbesserten.

4 Abschüsse auf jeweils 14 Ziele (Pickerl), durch eine Reihung vorgegeben,  gaben diesem Turnier eine Spannung wie  noch nie.

Einfache Schüsse suchte man vergebens.

So manche verrenkte Abschussposition brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Hier wurde tatsächlich um jeden Punkt gekämpft. 4 Ergebnisse, davon ein Streichresultat kamen in die Gesamtwertung. Am Ende, nach 224 Abschüssen,  bestimmte  das bessere Streichresultat den würdigen Sieger in der BHR- Klasse.

 Zwischen den einzelnen Runden konnte man sich im angenehmen Lokal intensiv über dies und jenes unterhalten. Eine Dartscheibe und ein Wuzzler (Tischfussball) verkürzten ebenfalls die Zeit bis zur nächsten Runde.

Eine kleine Jause beruhigte den zielgeplagten Magen.

Die bezaubernde Bedienung brachte so manchen zum Flirten. Eine so lockere, gemütliche und familiäre Stimmung findet man selten. Zum Abschluss bekamen die ersten 3 Plätze einen außergewöhnlichen Preis überreicht.

 

Zum erfolgreichen Abschluss tanzte ein Paar noch den „Bammstumpmpolka“.

 

Vielen Dank an Thomas und Renate Kössler die hier eine starke Idee wirkungsvoll und erfolgreich in die Tat umgesetzt haben.

 

Zu den Ergebnissen in Kürze

Zu den Fotos

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück