animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3. Turnier Oberkrammern

3. Turnier Oberkrammern

am 16.3.2013 in Hollersbach

Bei strahlendem Sonnenschein und kaltem Wind trafen sich 151 Schützen/innen beim BSV Oberkrammern in Hollersbach.

Der Modus wurde im WA angelehnt mit 32 Zielen ausgetragen.

Bereits bei der  Anmeldung sah man den Teilnehmern/innen die gute Laune nach einem so langen Winter sichtlich an.  Die herrliche Aussicht auf den Alpenhauptkamm und die Sonne sorgten für den Rest.

Ein 2-Pfeil WA Turnier um diese Jahreszeit zum Einsteigen in das Turnierjahr bringt natürlich so manche Vorteile mit sich.

In der warmen Stube des Gasthauses Oberkrammern kam der Hoagascht nicht zu kurz. Viele neue Gesichter und alte Freunde begrüßten einander. Die Anmeldung lief wie gewohnt schnell und unkompliziert.

Nach kurzer Ansprache marschierten wir gespannt zu unserem 1. Ziel. Obwohl laut WA die Abschüsse kurz sind hörte man auf dem eng gesteckten Parcours doch hin und wieder so manche nicht frei übersetzbare Urlaute.

Die Abschüsse waren kurz, gefinkelt, täuschend  und doch nicht so einfach wie man vielleicht glauben könnte.

Die Zählweise 11-10-8-5 /4-4-3-1 brachte ebenfalls so manchen Teilnehmer/in zur Raserei. In dieser herrlichen Landschaft kann man seine Kreativität voll ausspielen. Einige Highlights wie die Hackschnitzelkanone sorgten für Spannung.

Hier wurde der Pfeilflug auf einfache Weise sofort überprüft. In einem Graben staunte ich über die bizarren Eisformen welche die Natur so einzigartig macht.

 Der „Altbau Labe“ war bestens ausgerüstet und niemand musste bei moderaten Preise hungerleiden.

Nach beendetet Runde wurde an der Labe noch ordentlich „nochkoscht“, bevor es zur Siegerehrung ins empfehlenswerte GH Oberkrammern ging.

Vielen Dank an Günther Kainz mit seinem starken Team die uns wieder einen tollen Turniertag bereiteten.

Gratulation den Teilnehmer/innen  die eine starke Leistung boten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Ergebnisse Mannschaft

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück