animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Avalon 2013

 5 erl-Turnier beim BSV Avalon

am 2013-04-28

 

Die 5erl Serie 2013 erlebte wieder beim BSV Avalon seinen Auftakt. Nach einem langen Winter stand  die 5erl Gemeinde wieder in den Startlöchern. Frühmorgens noch bewölkt, lichteten sich die Nebel von Avalon und so gegen Mittag erfreute ein strahlend blauer Himmel unsere Gemüter.

Nach erfolgter Anmeldung

kam die „Ratscherei und der  Fochhoagascht“ natürlich nicht zu kurz

 Die Gruppen fanden sich schnell zusammen und danach ab zum fliegenden Start für die 83 Schützen/innen. Kinder, Schüler und Jugendliche waren dieses mal stark vertreten.

 Es wurden auch seltsame, anscheinend einheimische Vögel gesichtet.

 Eine neue Saison mit einem neuen noch jungfräulichen Parcours der alle ordentlich forderte, galt es über 30 Stationen zu bewältigen.

Hier wurde im Vorfeld sehr viel Arbeit in die Aufstellung und dem Wegenetz investiert.

Die lange anhaltende Schneelage erschwerte den Aufbau für alle Helfer. Die Runde ist  pflockmässig nach IFAA  und WA gesetzt.  Viele  herzhafte  Details und ein paar neue Abschüsse werten den ganzen Parcours enorm auf. Auch neue Tierarten gab es zu Treffen.

 

Mein Highlight ist und bleibt der Kranich im Wasserfall. Der grinst mich an und lästert mir laut zu  „triffst e nit“.  Irrtum vorbehalten!

 

Nach 2 Niederlagen beim Bären buchte ich heuer vorsichtshalber ein kleines Zimmer inklusive Hab mich lieb Jacke in Hall in Tirol. Doch Juwi und der Bogengott Ullr hatten vermutlich  dieses eine mal Mitleid mit mir. „I hu des Trum aufs eschte moi troffn“. Sofort wurde das Zimmer storniert und ich bin ab sofort wieder mit Juwi befreundet.;))

Ein traumhaftes  Wetter, ein spannender und fordernder Parcours, eine leckere Labe die den ersten Heißhunger stillte, lauter lockere Schützen/innen machten diesen Tag wieder zum „5erl Erfolg“.

Im Gasthof Falkenstein wurden wir wieder bestens bedient und bei der Siegerehrung kamen fast alle dran.

Vielen Dank an den BSV Avalon die hier wieder erstklassige Arbeit geleistet haben und uns ihren starken Parcours erfolgreich vorstellten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück