animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Ranch-Bowfire Winterturnier 2013

Ranch-Bowfire Winterturnier 2013

am 23.2 in Saalfelden

Ein junger Verein veranstaltete zum ersten Mal ein offizielles Winterturnier mitten in Saalfelden. Auf ihrem ausschließlich privatem Gelände wurde ein eng gesetzter 32 er Parcours für 56 Bogenschützen/innen in die herrliche Winterlandschaft gestellt. Die Anmeldung verlief professionell und unkompliziert.

Viele bekannte Gesichter waren vertreten und die fast schon familiäre Freundschaft wurde herzhaft gepflegt. Spaß am Hobby und in der knappen Freizeit  sich  mit Freunden zu „matchen“ wird hier großgeschrieben. Man begibt sich auf eine andere, ruhigere  Plattform des sonst so gestressten und hektischen Alltages.

Der Parcours wurde mit sehr vielen liebevollen aber arbeitsaufwändigen Details gestaltet. Hier wurde eine 2 Pfeilrunde laut WA, mit der Zählweise 11/10/8/5 – 4/4/3/1, geschossen. Die Entfernungen lagen zwischen „e lei do ent“ und „no schätz ma amoi“. Jedoch stand alles im treffbaren Bereich. Die Sicherheit auf dem engen Parcours wurde mit der Erfahrung der Schützen/innen erfolgreich kompensiert. Man konnte sich ja problemlos sehen. Auf der gesamten Runde herrschte nur beste Laune und wir genossen diesen herrlichen Tag den die warme Frühjahrssonne so richtig abrundete.

Sogar 5 Engerl waren gutgelaunt unterwegs und hinterließen ihre  Spuren im Schnee.

Meine persönlichen Highlights waren die 2 Schneemänner mit ihren Knöpfen, bei dem einen rauchte es ordentlich aus dem Hut,

 

der Stierkopf wurde mit der Motorsäge gekonnt aus einem vereisten Schneehaufen geschnitten, der Wurm auf dem über 100 kg schweren aus Lärche geschnitzten Apfel

und der Schuss vom ca. 3m hohen Baumstamm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tunnelschüsse brachten so manchen Holzpfeil wieder zurück in die Heimat. Teichschüsse haben immer einen ganz besonderen Flair.

Wiesen und Kuppen bei einfallender Sonne erschwerten uns den Score ordentlich. So manches Out hat sich einfach eingeschlichen. Die Ziele auf den freien Flächen wurden alle mit Schneehaufen -Backstops  gesichert. An den Laben wurden wir bestens verköstigt bei moderaten bogenfreundlichen Preisen.

Zur Siegerehrung fuhren wir zum Ramseidnerhof. Dort gab es für die Hungrigen original „Pinzgauer Bladl`n“ die wir genussvoll verspeisten.

Gratulation dem kleinen, engagierten Team der Ranch- Bowfire für ihre aufwändige und hervorragende Arbeit.

Die Feuerprobe inklusive Schneemann haben sie mit Bravour bestanden.

Zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

 

 

 

 

Zurück