animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell

5erl BSC Final Target

5erl-BSC-Final-Target

Das 39. 5erl Turnier wurde bei Kaiserwetter wieder erfolgreich am Winterparcours vom BSC Final Target durchgeführt.

 

TLM/TM INDOOR 2020

TLM-TM-INDOOR-2020

Die TLM/TM INDOOR 2020 wurde heuer wieder erfolgreich beim BSV Lakota ausgetragen.

 

5. Primbogenturnier Rauris

5.-Primbogenturnier-Rauris

Das 5. Primbogenturnier wurde wieder beim JBC Rauris ausgetragen.

 

Tognochtfockelnschiassen

Tognochtfockelnschiassen

Hoia homma wida unser oijährliches Vorsilvestertognochtzipfikoppnfockelschiassn gmocht.

 

5erl Bowfire Schörfhof

5erl-Bowfire-Schoerfhof

Das erste 5erl bei dem neu gegründeten Verein Bowfire Schörhof war wieder ein voller Erfolg.

 

30 Jahre BAW Jochberg

30-Jahre-BAW-Jochberg

Das Motto des 30- jährigen Bestehens vom BAW Jochberg war diesesmal "30 Jahre - 30 Euro"

 

Vereinsmeisterschaft 2019

Vereinsmeisterschaft-2019

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde heuer beim BSV Glemmerhof ausgetragen.

 

2018 Vereinsmeisterschaft

2018-Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft wurde heuer am Jufen beim HSV Saalfelden ausgetragen.

 

Der Teufel schläft nicht

Der-Teufel-schlaeft-nicht

Einfach zum Nachdenken!!

Ein Zeitungsbericht aus oe24.at

Ein 62-jähriger Wanderer  ist am Samstag im Gebiet der Steinplatte in Waidring (Bez. Kitzbühel) tödlich verunglückt. Der Mann war mit seiner Frau auf einem markierten Höhenwanderweg unterwegs, als er auf einer Steinstufenpassage ins Stolpern geriet. Daraufhin stürzte der 62-Jährige 30 Meter über steiles, teilweise felsdurchsetztes Gelände ab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar wanderte gegen 14.20 Uhr in Richtung Grünwaldalm/Stallenalm, als der Mann das Gleichgewicht verlor. Er konnte nur noch tot geborgen werden, der Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Die geschockte Ehefrau wurde vom Notarzthubschrauber an Bord genommen und vom Kriseninterventionsteam betreut.

Sandfeeling am Watles 2018 auf über 2200m ü.NN

Solche und andere Meldungen über Alpinunfälle füllen fast täglich unsere Zeitungen.

Den Wenigsten ist die Tragweite solcher Unfälle bewusst. Eine ordentliche Ausrüstung im alpinen Gelände (wird teilweise gerne mit Sonne, Sand und Meer verwechselt) sollte selbstverständlich sein.

Ob sich der, die oder das wegen mangelnder Ausrüstung verletzt oder schlimmeres passiert, geht mir persönlich am A…. vorbei.

Der Aufwand für die FREIWILLIGE Bergrettung ist deswegen enorm. Man glaubt es kaum wie viele Menschen und Kosten man benötigt um einen einzelnen Verunglückten zu versorgen. Von Trauer und Schmerz der Angehörigen ist hier noch nicht die Rede. Interessanterweise sucht die Judikatur immer einen Unschuldigen.

Welche Gründe mögen hier vorherrschen um die Natur so zu ignorieren? Dummheit, Unwissenheit, und/ oder Ignoranz und Arroganz sind im Gelände und in der Natur die schlechtesten Begleiter.

 Jede Ausrede ist schlichtweg „ INAKZETABEL“ !!

Egal wer sich im Gelände bewegt ob Wintersportler oder Sommersportler, die Natur hat nun einmal ihre eigenen Spielregeln. Wir können diese beachten oder noch schlimmer MISSACHTEN. Dies gilt auch für einzelne Bogensportler die überall vertreten sind.

Wir alle haben nur ein Leben und auch für die besten Ärzte gibt es Grenzen. 

Autor Heinz

 

Spiele mit dem Bogen

Spiele-mit-dem-Bogen

Für alle die Lust auf Spiele im Parcours haben wurden hier einige zusammengefasst.

Fuchs und Henne, am besten mit einem gleichwertigen Partner

Parcourspoker, für alle Schützen in der Gruppe spannend

cm Schiassn, vom Doppelhunter bis zur Hardcoreversion

natürlich können alle Spiele weiterentwickelt oder je nach Bedarf abgeändert werden.

Viel Spaß beim Bogensport wünscht euch euer Team Final Target.

 
Zum Archiv