animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2012

9. 5erl Turnier beim BSV Avalon

9.-5erl-Turnier-beim-BSV-Avalon

Die Eröffnung der 5erl Serie 2012 fand wieder beim BSV Avalon in Aschau statt. Ein anspruchsvoller Parcours wurde hier liebevoll in die Landschaft integriert. Schönstes Sauwetter, mit Schneegestöber während dem ganzen Turnier, konnte uns aber unsere gute Laune nicht verderben.

zum Bericht

zu den Ergebnissen Einzel und die Mannschaft

zu den Fotos

 

9. Hermann Gedenkturnier

9.-Hermann-Gedenkturnier

Das 9. Hermann Gedenkturnier in Hallwang wurde vom 3-D Club Austria nach den neuen Regeln der "WA" ausgetragen. Schützen/innen aus Tschechischen Republik, Deutschland und ganz Österreich verliehen diesem tollen und anspruchsvollen Turnier einen internationalen Flair, bei dem Top Ergebnisse geschossen wurden.

zum Bericht

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

 

7. Bachwinkelchallenge

7.-Bachwinkelchallenge

Die 7. Bachwinkelchallenge, Lassi Gedenkturnier, veranstaltet vom BGSC Hagott, war kulinarisch ein voller Erfolg. Schusstechnisch vom Schwierigsten, zwang sie viele Schützen in die Knie und Yoga war auch von Vorteil. ;)

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

13. Bettelwurfturnier

13.-Bettelwurfturnier

Das 13. Bettelwurfturnier war geprägt vom bevorstehenden Frühjahr. 174 Teilnehmer genossen einen traumhaften, aber auch anstrengenden Tag, bei einem edlen Turnier nach IFAA, veranstaltet durch den

BSC Absam in Gnadenwald.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Tiroler Landesmeisterschft

Tiroler-Landesmeisterschft

Tiroler Landesmeisterschaft FITA Halle 2012 veranstaltete der BSC Wörgl.

Das etwas andere Turnier für uns 3D Schützen. Hier spielt das Gelände und Wetter keine Rolle. Wir schossen in der Sporthalle 20 Passen zu je 3 Pfeilen auf die 18m entfernten Fitascheiben. Humor und Spaß kamen trotz enormen Konkurenzdruck trotz allem nicht zu kurz. Ca. 160 Bogenschützen verliehen diesem tollen Event seinen besonderen Charakter.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

8. 5erl Final Target

8.-5erl-Final-Target

Das nunmehr 8. Turnier in der 5erl Serie ging diesesmal beim BSC Final Target über den Winterparcours. Mit 84 Teilnehmern ein voller Erfolg für alle. Josef Neuner, vulgo "Seppele", schoss mit dem Primbogen den Highscore von 430 Punkte (max 460 Pkt.). Gratulation von uns allen zu dieser sensationellen Leistung.

 zum Bericht

zu den Fotos

zur Ergebnisliste

 

8. Saalfeldener Winterturnier

8.-Saalfeldener-Winterturnier

Der Klassiker, das 8. Saalfeldener Winterturnier am Jufen, war geprägt von eisigen Temperaturen, hervorragender Organistion und einem tollen Parcours.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

10. Henndorfer Winterturnier

10.-Henndorfer-Winterturnier

Das 10. Henndorfer Winterturnier war geprägt von guter Laune und einem selektiven Parcours.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

20. Berghofchallenge

20.-Berghofchallenge

 Bei der 20. BSK Berghof - Winterchallenge in Hollersbach zeigte uns das Wetter rückwirkend alle seine Seiten. Von sehr kalt, Schneefall, windig bis hin zum strahlend blauen Wintertag war alles vorhanden.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

3- Königsturnier

3-Koenigsturnier

Orkan "ANDREA" zog übers Land und trotzdem widersetzten sich 84 sturmerprobte Bogenschützen/innen die in Leithen einen gelungenen und für die Wetterverhältnisse sehr anspruchsvollen Parcours vorfanden.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen