animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2012

ÖM/ÖSTM WA 2012

OeM-OeSTM-WA-2012

Die ÖM/ÖSTM 2012 veranstaltet durch den BSV Stuhlfelden ist Geschichte. Trotz des regnerischen Wetters und erschwerten Bedingungen wurden Topscores geschossen und brachte würdige Staatmeister hervor. Der BSV Stuhlfelden hat hier wieder bewiesen das er die hohen Anforderungen des ÖBSV für eine österreichische Staatsmeisterschaft im Bereich WA auch umsetzen kann.

zu den Fotos 1. Tag

zu den Fotos 2. Tag

zu den Ergebnissen Samstag Einzelwertung Qualifikation,

Sonntag Einzelwertung,

Sonntag Mannschaftswertung

 

4. Prosseggklammturnier

4.-Prosseggklammturnier

Das 4. Turnier im WA Modus wurde wieder in Prossegg, ein idyllischer Ortsteil von Matrei, ausgetragen. 106 begeisterte Schützen/innen nahmen daran teil und genossen einen herrlichen Tag bei idealen Temperaturen, einem lässigen und gefinkelten Parcours und der einmaligen ostiroler Gastfreundschaft.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

2. Keltenheroesturnier

2.-Keltenheroesturnier

Das 2. Turnier der Keltenheroes wurde bei traumhaften Sommerwetter in Maria Alm ausgetragen. Ein abwechslungreicher Parcours mit neuen Zielen und moderate Entfernungen hob die Trefferquote ernorm und breitete uns allen viel Spaß bei bester Laune.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Jubiläumsturnier Kühtai

Jubilaeumsturnier-Kuehtai

Das Jubiläumsturnier in Kühtai vom BSV Silz war ein Erfolg für alle Teilnehmer. Herrlicher Sonnenschein, böiger Wind und natürlich die Seehöhe von 2020 m forderten uns gewaltig. Ein anspruchsvoller Parcours erwartet uns in dieser herrlichen und alpinen Landschaft. 

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

19. Jagdbogenturnier Rauris

19.-Jagdbogenturnier-Rauris

Das 19. internationale Sonnblickturnier in der Rauris ist geschlagen. Hier wurden wir in die Anfänge des Bogensports zurückgeführt. Mit liebevoll selbstgebastelten 3D Tieren schossen wir zwei Top Parcours in alpinen Gelände, bei traumhaften Wetter und einer imposanten Aussicht auf den Sonnblick und das idyllische Raurisertal.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

1. Jagdbogenturnier am Wasenmoos

1.-Jagdbogenturnier-am-Wasenmoos

Bei traumhaftem Wetter ist der Neustart von Talagova 2002 beim Wasenmoos mit einem anspruchsvollen Parcours voll gelungen. Organisatorisches im Bereich Verpflegung wird noch verbessert.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

1. KitzAlps 3D BowHunting Turnier

1.-KitzAlps-3D-BowHunting-Turnier

Das 1.KitzAlps 3D BowHunting Turnier des BSV Lakota war ein Mai-Winterturnier der Spitzenklasse. Die Eisheiligen müssen hier einen Zweitwohnsitz haben. 191 Schützen/innen erlebten ein Traumturnier bei dem WoW zum Wort des Tages wurde.

zum Bericht

zu den Fotos

2012-05-17_1_Kitzalpsturnier_Lakota_Ergebnisse_gesamt.pdf

 

9. Glemmerhofturnier

9.-Glemmerhofturnier

Das 9. Glemmerhofturnier war für alle wieder ein voller Erfolg. Wir wurden mit herrlichen Abschüssen und einem erstklassigen Bauernbüffet verwöhnt. Leider wurde ich von einer gewissen "Misses BIWI" mit dem Regenschirm bedroht. Dies hat sich dann zu meinem Glück als Missverständnis aufgeklärt ;;))

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen Einzel und Mannschaft

 

L 100 Lienz 2012

L-100-Lienz-2012

Die Steigerung von Extrem bedeutet im Bogensport "L 100" den der HSV Lienz heuer wieder am Kreithof veranstaltete. Ca. 320 Schützen/innen suchten und fanden die ultimative Herausforderung. Ich würde dieses Turnier als den "IRONMAN" in der Bogenszene bezeichnen.

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

4. Losachturnier

4.-Losachturnier

Das 4. Losachturnier beim BSV Iseltal wurde bei herrlichstem Wetter ausgetragen. Das Iseltalmonster bekam Nachwuchs. Der Parcours bot sich streng nach IFAA in einem Top Zustand. Kurz gesagt „oafoch a wonsinnstog“.

 

zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen