animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

ÖSTM/ÖM WA 3D Vorau

OeSTM-OeM-WA-3D-Vorau

Dieses Jahr fand die ÖSTM/ÖM WA 3D in der Steiermark statt und es haben sich auch heuer wieder ein paar TirolerInnen auf den weiten Weg gemacht um ihr Können zu beweisen.

Herzliche Gratulation

weiter mit Details

 

4. Wildkogelchallenge

4.-Wildkogelchallenge

Der BSV Oberkrammern lud zur 4. Wildkogelchallenge und ca. 60 Schützen/innen folgten ihrer Einladung. Ein freundliches und nicht so ernstzunehmendes Turnier auf 2100m Seehöhe hat so seinen eigenen Reiz.

Die 14 Ziele wurden im Doppelhuntermodus geschossen und es gab nur die Klassen Holz, Carbon und Compound. So simpel, einfach und unkompliziert kann ein freundschaftliches Turnier gestaltet werden.  Aufgrund der unterschiedlichen Wetterbedingungen passierte es schon einmal das aufgrund der aufziehenden Nebelbänke zu acht vom Pflock geschossen wurde. Die Ziele wurden regelrecht vom Pfeilhagel überrascht und hatten keine Chance.

Im Gasthof Wildkogelalm wurde uns ein leckeres Büffet vom Grill serviert und alle hatten einen riesen Spaß.

Herzlichen Dank an die Obfrau Isabella mit ihrem hochgebirgserprobtem Team für den unkomplizierten und lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Fotos vom BSV Oberkrammern

zu den Ergebnissen (die waren nicht wichtig.)

 

5erl BSC Kaiserwinkel

5erl-BSC-Kaiserwinkel

Das 5erl Sommerturnier beim BSC Kaiserwinkel war geprägt von herrlichem Wetter, lauter gut gelaunte Schützen/innen, einem knaackigen Parcours der es in sich hatte und beste Verpflegung. Alles was ein Bogenherz sich nur wünscht. Das Preisschiessen auf dem Bauch auf Moneten brachte offiziell keinen Erfolg, denn niemand traf den Schein. Dennoch war es Actionreich und vor allem sehr spannend.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem 5erl erprobten Team für den genussvollen Tag.

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Mannschaft

zu den Ergebnissen vom 5erl Cup

zu den Fotos von Frank und mir

 

EBHC 2018

EBHC-2018

Das war sie nun … die EBHC 2018 in Oberwiesenthal/Bozi-Dar.

 

TM IFAA 3D und TLM/TM WA Feld

TM-IFAA-3D-und-TLM-TM-WA-Feld

 Am Wochenende vom  16.06.- 17.06. fanden diesmal  gleich 2 Tiroler Leistungssportevents beim HSV Absam statt. 

 

ÖM 3D IFAA Koppl

OeM-3D-IFAA-Koppl

Der BSV Salzburg veranstaltete heuer die diesjährige ÖM 3D nach IFAA.

 

Antonius und TLM/TM WA 3D Rietz

Antonius-und-TLM-TM-WA-3D-Rietz

Letztes Wochenende war wieder für alle WA SchützInnen ein spannendes Turnierwochenende beim

Antonius Turnier und der Tiroler Meisterschaft WA 3d in Rietz.

 

16. Int. Dolomitenturnier

16.-Int.-Dolomitenturnier

Der HSV Lienz, ein Garant für Topturniere, luden zu ihrer 16. Veranstaltung auf den schönen Iselsberg.

 

2. Sonnhofturnier

2.-Sonnhofturnier

Der BSV Glemmerhof kooperiert hier mit der Alpenoase Sonnhof.

 

6. Turnier der BSU St. Veit

6.-Turnier-der-BSU-St.-Veit

Die BSU St. Veit im romantischen Defreggental luden zu ihrem 6. Turnier.

 
Zurück zu den News