animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

Kufsteiner Härtetest 2019

Kufsteiner-Haertetest-2019

Bei traumhaftem Wetter wollten über 200 Schützen/innen es wieder wissen. Der Härtetest stand dieses Wochenende am Programm. Der macht seinem Namen alle Ehre. Bedingt durch die Schneemassen die dem Wald ordentlich zusetzten, standen diesesmal viele Wiesenschüsse für uns bereit. Das bereitet auch uns sehr viel Spaß und Herausforderung. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft die mit viel Liebe diesen tollen Parcours aufgestellt haben.

An den Laben wurden wir bestens mit einheimischen Spezialitäten verwöhnt. Alles war für uns perfekt organisiert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung 2021 und sind schon sehr gespannt was uns dann so alles erwartet.

Vielen Dank an den Omann Peter der uns ein traumhaftes und anstrengendes Wochenende servierte.

Bericht und Fotos von unserer Alexandra

zu den Ergebnissen

 

4. Mabowturnier

4.-Mabowturnier

Die Mabows luden zu ihrem 4. Tunier nach IFAA. Bedingt durch den nächtlichen Schneefall wurden aus sicherheitstechnischen Gründen einige Ziele noch schnell umdisponiert. 28 Ziele galt es für die 118 Schützen aus Nah und Fern zu bezwingen.

 

 

9. Turnier BSV Oberkrammern

9.-Turnier-BSV-Oberkrammern

Der BSV Oberkrammern lud heuer zu ihrem 9. Turnier. Diesesmal wieder nach WA im Doppelhuntermodus. Ein gelunger raffinierter Parcours mit 33 Zielen und allerlei Highlights gaben dem ganzen Turnier seine ganz persönliche Note.

Simpel, einfach, unkompliziert und mit Liebe zum Sport ein Turnier bestreiten, war heuer das Motto vom BSV Oberkrammern. Die 138 Schützen dankten es mit ihrer Fröhlichkeit und den hervorragenden Scores. Herzliche Gratulation.

An den Laben und im empfehlenswerten Gasthof Oberkrammern wurden wir wieder verwöhnt und nirgendo wo hörte man einen knurrenden Magen.

Vielen Dank an die Obfrau Isabella mit ihrem einsatzfreudigen Team für diesen erlebnisreichen Tag.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

weitere Fotos vom BSV Oberkrammern

 

4. Rauriser Primbogenturnier

4.-Rauriser-Primbogenturnier

Der JBC Rauris veranstaltete zum 4. Male das Primbogenturnier für Eingefleischte. Durch die Verschiebung aufgrund der Schneemengen im Jänner nahmen trotzdem 25 Schützen/innen den Parcours in Angriff.

Locker und relaxt wie immer absolvierten wir den Parcours im fliegenden Start. Miteinander statt gegeneinander war wieder unser Motto. Eine 3-Pfeil und Hunterrunde wurden gemeinsam von 2 Pflöcken geschossen und die liebevoll gestalteten selbstgebauten Ziele wurden durch unsere Anwesenheit ordentlich strapaziert oder so a nit.

Herzlichen Dank an unseren Toni mit seinem Team für diesen wie immer lockeren und entspannten Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Winter 5erl BSC Final Target 2019

Winter-5erl-BSC-Final-Target-2019

Liebe Gäste, liebe 5erl Gemeinde, wir bedanken uns sehr herzlich für euer Kommen und hoffen das Wetter war nach euerem Wunsch. Wir freuen uns natürlich über jede positive Rückmeldung.

 

 

 

TLM/TM WA Indoor

TLM-TM-WA-Indoor

Der BSV Lakota lud wieder zur TLM/TM WA Indoor nach Kirchberg in die Arena 365. Ein fast volles Haus, bedingt durch die Schneelage und Wintersperren und alles motivierte Schützen trugen zum Erfolg dieser Veranstaltung bei. Der BSV Lakota beherrschte die volle Organisation und so stand den Siegern nichts mehr im Wege ausser das Podium.

Herzliche Gratulation zu euren starken Ergebnissen.

zu den Fotos vom BSV Lakota

danke Alexandra für die Fotos

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Mannschaft

 

Schneerama damma 2019

Schneerama-damma-2019

Irgendwann vor langer, langer Zeit begann ein Herr mit der Schöpfung. Dies kam uns zu Ohren und wir Finals begannen einfach damit. Der Herr meinte es gut mit uns und ließ die Oberfläche ordentlich gefrieren.

Somit war uns jedoch bewusst das wir auf einem bis zu 1.7m hohen Wolkenpfad unterwegs sind. Unser Vorteil gegenüber dem Sommer wir können überall hingehen, jedoch endet die Eintauchtiefe der Füsse meistens bei ca. 90 cm. Hier ist also Vorsicht geboten wenn wir die Wege verlassen sollten.

Er warf uns auch einige Baumwipfel vor die Füsse, damit uns im Frühjahr die Arbeit nicht ausgeht. Das Wochenende war für uns ein voller Erfolg uns somit steht der Parcoursfreigabe nichts mehr im Wege. Falls Pfeile verschwinden sollten, steht bei jedem Ziel eine Schaufel parat und zusätzlich haben wir den Mai und Juni engagiert um diese zu suchen.

Wir wünschen euch einen herrlichen Wintertag auf unserem Winterwonderland.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen kreativen Mitgliedern für diese aufwendige Schöpferei.

Ihr seid`s einfach HERRlich!!!

vielen Dank an alle Fotografen

 

 

Schneeprobleme

Schneeprobleme

Liebe Bogenschüten/innen, aufgrund des intensiven Schneefalles kann es vorkommen das der Parcours nicht zur Gänze begangen weden kann.

Wir räumen täglich die Runde, leider ist der Schnee im Moment noch schneller. Ab Sonntag sollte sich der Schneefall beruhigen und wir hoffen das wir die Runde fertigräumen können.

Vielen Dank für euer Verständnis

Euer Team Final Target

zu den Fotos

 

 

Zipfikoppnschiassn

Zipfikoppnschiassn

Zum Johresend homma no a Rundn Zipfikoppn gschossn und lossn des Johr gmiatlich ausklinga. Ugfong homma mit Togliacht, weitas mit de Stirnfunzn und zletzt worn de Fockeldosn zan ausleichtn. Glocht homma vü davie owa nit so vü troffn. Miteinonda no beim Wirschtn guat gessn, gratscht und vies Johr 2019 homma scho wida a poa guate Ideen auf Loga.

Mia winschen enk a gsunds neichs Johr 2019 und oi enkane Züi soin in Erfüllung gehn.

Herzlichst enka Team Final Target.

zu de Büdln

 

Kürbiskopfturnier

Kuerbiskopfturnier
Am 10.11.2018 trafen sich 193 Schützen in Hallwang zum legendären WA Kürbiskopfturnier.
Es wurden uns 32 Ziele geboten , die im abwechslungsreichem Gelände sehr anspruchsvoll gestellt waren. - Wie wir es halt vom Sigi gewohnt sind -????
Das Novemberwetter zeigte sich von seiner besten Seite und ließ über den Tag die Temperatur auf 16° ansteigen.
Das Team vom Club 3D hat keine Mühen gescheut bei der Verpflegung der Schützen.
Von der Kürbissuppe bis zum Schweinsbraten,Burger,Gemüse,Bratwurst und Kuchen wurde uns alles geboten.
 
Danke an das Team 3D für das gute sehr durchorganisierte und wunderschöne Herbstturnier !!

zu den Ergebnissen

zu den Fotos von Alexandra und Gundi

Bericht von Gundi und Alexandra

 
Zurück zu den News