animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

5erl beim BSV Lakota

5erl-beim-BSV-Lakota

Bei herbstlichen, teils nebelig, jedoch regenfreiem Wetter genossen ca. 60 Schützen/innen unser beliebtes 5erl in den Jagdgründen von Lakota in Kirchberg am Filzerhof.

Ein liebevoller Parcours mit vielen Tiergruppen wurde uns trickreich serviert. An der Labe bekamen wir Köstlichkeiten ohne Ende und Hunger musste hier keiner leiden.

Eine herzhafte Stimmung unter den Teilnehmern war hier überall zu spüren. Nach all den offiziellen Turnieren konnte man hier die Saison so langam, in einer feinen Runde mit unseren Freunden, ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an den Obmann Markus mit seinem neuen Team für den lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Team

zu den Ergebnissen Verein

 

11. Turnier in Niedernsill

11.-Turnier-in-Niedernsill

Eine gelungene Veranstaltung mit allen erdenklichen Zielen stellt der BSC Niedernsill für das 11. Turnier den Schützen/innen zur Verfügung. Herrliches Wetter und rundherum gute Laune trugen zum Erfolg des Turniers bei. Jeder der nicht kam ist selber schuld.

zu den Fotos von Alexandra

zu den Fotos von Harry Wallner

zu den Ergebnissen

 

ÖM/ÖSTM WA 3D 2016

OeM-OeSTM-WA-3D-2016

Von 13.08. bis 15.08. fand heuer wieder die ÖSTM/ÖM WA 3d statt. Veranstalter war der Club 3d und Austragungsort war in den Wäldern bei der Fa. Leitold in Eggelsberg.

Wir hatten perfektes Wetter und die Parcours waren auf einem tollen Gelände gestellt. Es ging bergauf- bergab, die Ziele waren anspruchsvoll gestellt und 217 Schützen/innen waren sehr gefordert. Ich hatte gar nicht erwartet im oberösterreichischen Hügelland derart „alpine“ Bedingungen vorzufinden. Landschaftlich und schießtechnisch hat es uns sehr gefallen.

Wir können nur lobende Worte für die Organisation finden - wirklich super und professionell gemacht. Danke dafür, denn eine gute Struktur und gutes Essen nimmt uns Schützen einiges an Stress.

Unsere Ergebnisse lassen sich auch sehen:

Ernst Platz 22 BBR, Harald Platz 21 LB und Bettina Platz 3 BBR

Herzliche Gratulation

zu den Fotos vom Club 3D

zu den Ergebnissen

Bericht von Bettina

 

Weberbauervergleichskampfei

Weberbauervergleichskampfei

Der Stammtisch der Bogenschützen vom Scheffauer Gasthaus Weberbauer lud zu einem Vergleichskampfei. Im Vorfeld leicht nervös sahen sie das wir auch nur mit Pfeile schiessen. Die Ernsthaftigkeit einer EM war natürlich hier nicht gegeben und so wurde der Parcours in Scheffau kurzerhand zur Freundschaftsbühne umdeklariert.

Beim gemütlichen Abendessen wurde anschliessend noch ausführlich diskutiert. Die Ergebnisse wurden einfach umgerechnet und der Stammtisch hatte in diesem Duell die Nase leicht vorne.

Mit unseren Doppelagenten müssen wir uns noch intensiv unterhalten. ; ))

Vielen Dank an unseren Ludwig für diesen lässigen Tag.

zu den Fotos

 

5erl beim BSV Avalon

5erl-beim-BSV-Avalon

Das 5erl, mittlerweile ein Klassiker im Umkreis, veranstaltete diesesmal der BSV Avalon auf ihrem anspruchsvollen Parcours in Aschau. 30 Ziele, nach IFAA, forderten die Schützen/innen ordentlich und liessen schusstechnisch keine Wünsche offen.

Sogar Mitglieder aus Holland und Südafrika waren bei diesem Event vertreten. Bei der Siegerehrung im Gasthof Falkenstein wurden die die Freundschaften wieder gehegt und gepflegt.

Danke an das Team Avalon für den anspruchsvollen Tag.

zum Fotomix von BSV Final Target und von BSV Avalon stibitzt.

 

Wildkogelchallenge

Wildkogelchallenge

Der BSV Oberkrammern lud wieder zur Wildkogelchallenge. Bei traumhaftem Wetter und einer imposanten Kulisse trafen sich ca. 70 Schützen/innen zur Vereinsmeisterschaft und der Gästeklasse.

Super organisiert mit diversen Hoppalas gespickt war dieser Tag für alle ein toller Erfolg der in Erinnerung bleibt. 2x 14 Scheiben galt es zu bezwingen, nach vereinsinternen Regeln eingeteilt in Holz und Carbonklasse.

Danke fürs Dabeisein!

zu den Fotos

weitere Fotos vom BSV Oberkrammern

 

TLM/TM WA 3D und Bettelwurfturnier 2016

TLM-TM-WA-3D-und-Bettelwurfturnier-2016

Die diesjährige TLM/TM nach WA 3D wurde beim HSV Absam kombiniert mit dem Bettelwurfturnier ausgetragen. Das Umfeld und die Organistion funktionierte reibungslos.

Bei idealem Bogenwetter erfreuten sich 152 Schützen/innen einen sehr fordernden Parcours nach WA zu schiessen. 32 Stationen galt es im Doppelhuntermodus zu bezwingen. Das anspruchsvolle Gelände trug entscheidend zum sehr gelungenen und abwechslungsreichen Parcours bei.

Der Bettelwurfburger war das Highlight auf den Laben und wurde von uns kurzerhand  mit einer Haube ausgezeichnet. Bei dem großen Angebot an Leckereien musste niemand Hunger leiden denn ein knurrender Magen ist bekanntlich nicht gut für die Trefferquote. (Fragen sie ihren Arzt oder Labespezialisten)

Vielen Dank an den Obmann Franz Bauer mit seinem einsatzfreudigen Team für diese starke Veranstaltung.

Unser Verein konnte sich wieder behaupten und erreichte tolle Platziereungen.

Herzliche Gratulation!

zu den Ergebnissen TLM/TM

zu den Ergebnissen Bettelwurfturnier

zu den Fotos

Autor Heinz

 

2016 HS Fieberbrunn

2016-HS-Fieberbrunn

Heuer besuchten uns wieder 18 Schüler der HS Fieberbrunn, die ihre Projekttage mit Bogenschiessen bereicherten.

Aufgrund der Wetterprognosen verlegten wir den Parcours einfach in die Arena 365 in Kirchberg. Viel Spaß hatten die Schüler mit dem ganzen Programm und wir danken für euer Interesse und Disziplin von euerer Seite.

zu den Fotos

 

8. Prosseggklammturnier

8.-Prosseggklammturnier

Der BSV Felbertauern lud zum 8. Prosseggklaammturnier nach Matrei ins idyllische Iseltal. Im Herzen Europas, umgeben von den mächtigen Alpen, beendet eine imposanten Schlucht das Tal.

Mit 34 Zielen, knackig vom Viktor ins Szene gesetzt, begaben sich ca. 120 Schützen/innen auf den Parcours.  Vorige Woche noch die EBHC nach IFAA in Reinkultur und, heute WA nach alter Wertung (1.Pfeil 11-10-8-5 und der 2. Pfeil 4-4-3-1) drosselten die Punktebilanz ordentlich nach unten. Distanzen von 4-30m erleichtern die Treffer keineswegs.

Kulinarisch wurden wir ebenfalls verwöhnt und der Hunger hatte keine Chance zu gewinnen. 

Kein Regen und keine pralle Sonne boten uns einen idealen Turniertag zum Geniessen und Abschalten. Der Bogenhoagscht wurde ausführlich betrieben und man wärmte wieder Erinnerungen und gemeinsame Unternehmen auf. Nur gute Laune rundete den erfolgreichen Tag ab.

Herzlichen Dank an Alfred Mühlburger mit seinem Team für diesen herrlichen relaxten Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

EBHC 2016

EBHC-2016

Diese EBHC zu beschreiben ist eigentlich sinnlos. Es gibt für uns nur 2 Ausdrücke dafür.

"Sensationell und gewaaaaltig"

Wir versuchen es trotzdem.

 

Herzliche Gratulation unseren Mitgliedern die sich herrvoragend platzierten.

Altenberger Bettina BBR

Foidl Markus BHR

besonders Foidl Fabian BBR der über seine Leistungsgrenze ging

Haselsberger Johann LB

Noichl Harald LB

Ortner Josef FU

Schepetz Elisabeth

Schepetz Heinz

 

 
Zurück zu den News