animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Vereinsmeisterschaft 2020

Diesesmal war eine gute Kondition gefragt. 30 Stationen mit jeweils 3 Pflöcken und pro Pflock 1 Pfeil musste geschossen werden. Eine 3 Pflock-3Pfeil-Hunterwertung mit der Wertung 11/10/8/5/0 Stand am Programm. Somit konnte jeder auf seiner persönlichen Distanz ordentlich punkten oder so. Paradewetter und die gute Stimmung sorgten für sehr gute Ergebnisse.

Gemeinsam mit dem BSV Avalon ging es auf die Jagd. Der Spaß am Hobby stand natürlich (ausser am Pflock, dort herrschte ab und zu gähnende Stille oder a nit) bei allen Schützen im Vordergrund. Miteinander statt Gegeneinander war wieder unsere Devise.

Die Abschüsse vom roten Pflock waren weiter als herausfordernd jedoch die kurzen von gelb (do homma ob und zua richtig driwabrennt) waren uns wurscht weil wir homb jo e von roten 5 Punkte koit oder so. Jedenfalls war es die spannenste Meisterschaft die wir je hatten.

Nach der Umrechnung holte sich bei den Herren unser Hermann den Titel mit einem Vorsprung von 0,8 Punkten. Bei den Damen sicherte sich unsere Lill den größten Geschenkskorb. Bei unseren erfolgreichen Kindern hatte unser Matthias die Nase vorn. Des ist jo genauso sponnend wia beim Bobfohn im Eiskanal. Auch wurde diesesmal mit dem Blasrohr um den Vereinstitel geblasen (Miniaturalphornbläser). Hier konnten sich unsere Carola und unser Erich klar gegen die blasende Konkurrenz durchsetzen. 

Nachdem wir länger gebraucht haben wie geplant, zog uns der Hunger Richtung Falkenstein nach Aschau wo er ausgiebig befriedigt wurde. Nach der Meisterehrung wurde noch lange gerascht (Damen) und gefachgesimpelt oder so (Herren).

Mein herzlicher Dank gilt dem Wost für den lässigen Parcours, dem Hunger keine Chance gebende Gasthof Falkenstein, unseren Freunden vom BSV Avalon und ganz besonders unseren Mitgliedern für ihre Treue, Einsatzbereitschaft und Fairness miteinander.

zu den Fotos

Ergebnisliste gibt es keine

Autor Heinz

Zurück