animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3D Kössen

Der

3D Bogensportclub Kössen

 hat heuer weder Kosten noch Mühen gescheut und hat einen perfekten Parcours aufgestellt. Die Runde läuft an manchen Stellen anders als gewohnt, daher gut auf die Markierung aufpassen.

Die Einschussanlage ist wie gewohnt sehr schön zum Aufwärmen und bietet viele Distanzen um zu trainieren. Doch durch die Vorfreude auf den neuen Parcours hielten wir uns da nicht lange auf.

Der Verein hat wieder drei Abschussplöcke platziert, rot gemäß IFAA (max. 54m), blau gemäß FITA (max. 30m) und gelb für Anfänger und Kinder. Wir sind den Parcours von blau ausgehend gegangen und bei manchen haben wir uns bei Rot versucht, anzumerken ist, dass es nach unseren Augen nicht immer "nur" 54m waren. Aber es macht einfach Spaß, der Parcours bietet viele Walk ups und die vielen Tiergruppen laden zum ausgiebigen "Ballern" ein.

Der Verein hat sich sehr viel Mühe gegeben einen anspruchsvollen Parcours zu stellen und das ist ihnen ausgezeichnet gelungen.

Eine tolle Idee ist es auch den Parcours diesmal an der Einschussanlage enden zu lassen und der neue Verlauf ist sehr ansprechend. Einzig steilste Stück ist zum Schluß Richtung Bären, aber wenn man so steil bergauf schießt, muß man auch zwangsläufig hinauf die Pfeile holen. Aber dieser Schuß ist es einfach wert, sonst ist die Runde wie gesagt sehr angenehm zu gehen, die Wege sind gut befestigt und für unsere Vierbeiner bietet sich immer wieder ein frisches Wasser.

Preis für Tageskarten:

Erwachsene € 10,--
Kinder ab 9 Jahren € 5,--

Kinder unter 9 Jahren schießen frei.  

Als Information für die umliegenden Vereine:
 Bei diesem Verein gilt die Kooperation unter den Vereinen nicht, daher ist der volle Preis zu bezahlen.

Die Homepage findet ihr hier und Bilder zum Parcours hier

Unser Tipp, schaut einfach einmal vorbei, ihr werdet nicht enttäuscht.

Euer Team von Final Target

Zurück