animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

15. 3D Turnier Kühtai

15. 3D Turnier Kühtai

am 08.06.2013

Nach wochenlangem Regen, endlich mal ein Turnier bei traumhaftem Wetter. Die weite Anfahrt ins Kühtai auf über 2000m Seehöhe machte  riesen Spaß bei diesem stahlblauen Himmel. Auch 2 Schützen aus Osttirol mit über 3Std. Anfahrt, liesen es sich nicht nehmen zur Tiroler Meisterschafft nach IFAA zu kommen.

Die Anmeldung war gut organisiert, mit vorbereitenden Schußzettel und einen Aufkleber für die Scheibeneinteilung. Wir hatten noch gemütlich Zeit für Kaffee und einen Ratscher.

Bei der Begrüßung und Einweisung von Hans Jörg Meinschad mussten wir genau aufpassen, den es gab einiges Neues. Z.B. das 2 Schützen gleichzeitig schießen und Huf nicht zählten (eigentlich WA).

Zum zweiten Mal sind wir in Kühtai und wieder faszinierte uns dieses imposante Hochgebirgsgelände.  Auf den Almwiesen blühten die Enzian in ihrer vollen Pracht.

Von allen Seiten konnte man die Schützen auf dem ganzen Turniergelände beobachten.

Die Schüsse waren nicht auf max. gestellt aber trotz allem sehr anspruchsvoll und gefinkelt gestellt. So manche Kuppe oder Grube machte es uns ganz schön schwer einen sauberen Treffer zu landen.

34 Ziele inkl. 4 Walk Ups mit  Liebe gestellt, bereiteten uns einen sehr gemütlichen Tag, bei besonders angenehmen Temperaturen, wobei ein T-Shirt bereits genug war.

Die Runde verlief in einem 8er, so kamen wir zweimal an der Labe vorbei und konnten uns dort ordentlich stärken. Es gab allerlei Getränke und Kaffee, Kuchen, Wurst- Specksemmel, Würstel und Kottelet. Alles zu moderaten Preisen.

Die ersten Ergebnisse waren recht zügig ausgewertet, nach der Einspruchsfrist dauerte es auch nicht lange bis zur Preisverteilung. Ein kurzes schmunzeln ging durch die Reihen, denn eine kleine Panne passierte dem Helmut, da ihm die falsche Liste ausgehändigt wurde ;-).

Wir bedanken uns beim Obmann Helmut mit seinem engagierten Team die uns einen herrlichen Tag und spannenden Parcours bereiteten.

Wir gratulieren den Sieger/innen und den Tiroler Meister/innen zu den Top Ergebnissen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen   "Tiroler Meisterschaft"     "Intern. 3D Turnier Kühtai"        "Mannschaftswertung"

Autor Elisabeth und Heinz

 

Zurück