animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2013

3. Er & Sie Turnier

3.-Er-und-Sie-Turnier

Beim BSC Kaiserwinkel wurde das 3. Er & Sie Turnier ausgetragen. Hier wurde uns wieder ein kulinarischer Verwöhntag mit einem für diese Gegend typischen "gipsknitteligen" Parcours der uns alle an unsere Grenzen brachte, geboten. Wieder ein einzigartiger Sonderschuss über die Ache auf den diesesmal dort hausenden Wassergeist steigerte unseren Ehrgeiz diesen zu treffen enorm. Der Spass am Hobby und die Geselligkeit steht hier im Vordergrund, daher werden die Punkte nach Lippek umgerechnet und es ergibt sich nur eine Bogenklasse. Gratulation zu dieser edlen Veranstaltung.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

12. Alptraumturnier Gastein

12.-Alptraumturnier-Gastein

Der JBC Gastein veranstaltete erfolgreich sein 12. Alptraumturnier. Die Infrastruktur wurde bestens genützt und die Schützen/innen wurden förmlich von allen Seiten verwöhnt. Ein sehr starker Parcours, teilweise mitten durch das Dorf und mit vielen gelungenen Überraschungen wurden wir ordentlich gefordert.

zu den Fotos 1. Tag

zu den Fotos 2. Tag

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

9. Niedernsiller Bogenturnier

9.-Niedernsiller-Bogenturnier

Der BSC Niedernsill lud erfolgreich zum 9. Bogenturnier nach WA. Bei Postkartenwetter und einem fordernden Parcours bei 34 Zielen schoss sich die Elite fast an 300 Punkte Grenze heran.  Sehr gute Organisation und alle 145 Schützen/innen waren gut gelaunt und hatten einen Riesenspass bei dieser gelungenen 2-Pfeilrunde.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

KitzAlps WA 3D Sternturnier

-KitzAlps-WA-3D-Sternturnier

Der BSV Lakota veranstaltete sein 1. WA Sternturnier in Kirchberg i.T beim GH Filzerhof. Gespannt und teilweise leicht nervös haben sie dieses Turnier doch ruhig und souverän über die Bühne gebracht. Ein Spitzenparcours forderte alle so richtig. Es ist ihnen gelungen auch WA spannend und gefinkelt zu stellen. Rundherum wurden wir verwöhnt und dies genossen wir so richtig. Hier wurden  Masstäbe für den Westen gesetzt.

zu den Fotos

weitere Fotos auf der HP BSV Lakota

zu den Ergebnissen

endlich zum Bericht 

 

WA Sternturnier Glemmtal

WA-Sternturnier-Glemmtal

Der UBSV Glemmtal veranstaltete erfolreich sein erstes WA Sternturnier und gleichzeitig die Salzburger Landesmeisterschaft. Diese fand in Hinterglemm auf der Mittelstation "Hochalm" statt. Eine rundherum perfekte Veranstaltung die im WA Bereich die Latte verdammt hoch legt. Souveräne Organisation, leicht alpines Gelände, ein fordernder Parcours mit allen nur erdenklichen Tricks und fast regenfreies Wetter machten diesen Tag zum Genuss für alle Schützen/innen.  Gratulation allen Teilnehmern zu ihren starken Ergebnissen.

"Nua a zomgschwoassta haufn ku sowos zombringa"

zu den Fotos

weitere Fotos auf der Glemmtaler Homepage

zu den Ergebnissen WA Sternturnier

zu den Ergebnissen Salzburger Landesmeisterschft

 

15. 3D Turnier Kühtai

15.-3D-Turnier-Kuehtai

2000m über N.N, ein strahlend blauer Tag bei herrlichen Temperaturen und einem imposanten Gelände im Hochgebirge. Diese Voraussetzung machten dieses Turnier so richtig zum Genuß. IFAA mit 34 Zielen wurden uns hier im ungewohnten, hochalpinen Gelände geboten. Gleichzeitig wurde auch die Tiroler Meisterschaft nach IFAA nach langem wieder ausgetragen. Ca. 113 Schützen/innen nahmen diese Herausforderung an.


zu den Fotos

zu den Ergebnissen   "Tiroler Meisterschaft"     "Intern. 3D Turnier Kühtai"        "Mannschaftswertung"

zum Bericht

 

KitzAlps 3D BowHunting 2013

KitzAlps-3D-BowHunting-2013

133 Schhützen/innen scheuten kein Wetter um beim diesjährigen Kitzalpsturnier beim BSV Lakota dabei zu sein. Wir haben es nicht bereut. Ein liebevoll, souverän gestellter und fordernder Parcours mit 34 herrlich in Szene gesetzten Tiergruppen nach IFAA liessen uns das Wetter eigentlich nur vergessen. Perfekt!

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

11. Dolomitenturnier

11.-Dolomitenturnier

Der HSV Lienz veranstaltete sein erstes Dolomitenturnier auf dem neuen Vereinsgelände am Iselsberg. Zwei komplett verschiedene Parcours laut IFAA mit je 28 Zielen wurden dermaßen fordernd gesetzt, das sie vielen Schützen/innen ihre Grenzen aufzeigten. Das Dolomitenturnier war, ist und bleibt "der Maßstab" in der sportlichen Herausforderung von IFAA Turnieren.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

20. Rauriser Sonnblickturnier

20.-Rauriser-Sonnblickturnier

Das 20. Internatinale Rauriser Sonnblickturnier wurde mit 240 Schützen/innen belohnt. Dies spricht für die Qualität der Rauriser die ihre Tiere noch selber kreieren. Es wurden wieder 2 hervorragend gestellte Parcours geschossen. Jagdlich nach alter Tradition und nach keinem Regelwerk gesetzt, hatten viele so ihre Probleme mit den Treffern. Im Leben eines Bogenschützen gehört Rauris zur Pflicht. "Oafoch nua a hommatuania"

zu den Bildern

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

10. Glemmerhofturnier

10.-Glemmerhofturnier

Das 10. Glemmerhofturnier "Schiessen bei Freunden" wurde trotz mittelmässigem Wetter wieder ein voller Erfolg. 173 Schützen/innen liessen sich von dem Ideenreichtum des Glemmerhofes überraschen. Ein Highlight jagte das Andere. Ein Bauernbüffet vom Feinsten. Dieser Klassiker sollte in keinem Turnierkalender fehlen. Ein Animationsturnier der Extraklasse. "EDEL"

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht