animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2009

Finale-Tirol-3-D-Cup

Am 26.10.2009 fand in Rietz das große Finale des Tirol Cup 2009 statt. Das Wetter war schön und die Stimmung sehr gut. Die Veranstalter haben das Finale sehr gut organisiert, man konnte sogar die Uhr danach stellen.

8.Dolomitenturnier-2009

Insgesamt warteten somit 56 3D Tiere auf uns, wir fanden Exoten wie einen Sebelzahntieger, eine Kobra, einen Pandabär, Gazellen und vieles mehr...............

Hirschenturnier-Seefeld-Leithen

Von den 34 Tiere die auf dem wundervollen Parcourgelände gestellt wurden, hatten einige ihre Tücken. Von kurzen Schüssen................

EM-2009-European-Archery-Association-in-Vorau-Stmk.

 Von der AAA hatten wir bis dato viel gehört aber noch nie ein Turnier nach dem Regelwerk dieses Verbandes geschossen. Die zuvor eingeholten Meinungen bei Tiroler Schützen..........

BSC-Niedernsill

Das Wetter meinte es heuer gut mit den Niedernsillern und brachte rund 130 Schützen so ordentlich zum Schwitzen. Nach der Regenschlacht im Vorjahr, wurde uns heuer so richtig "eingeheizt"................

7.-Blattlturnier

232 Schützen machten sich auf den Weg, um diesem großartigen Turnier beizuwohnen. Dieses Jahr waren unser Erachtens äußerst viele Schützen schon am Freitag angereist und................

3.-Tartscher-Leitenturnier

Das Turnier wurde an beiden Tage mit einem fliegenden Start begonnen, das Dank super Organisation bestens geklappt hat. Es gab kein Auflaufen und keine Warterei bis zum Start..........

2.-Turnier-der-Red-Clouds

Viele fragen sich wahrscheinlich, wo ist Oppenberg...? Wenn man Rottenmann erreicht hat.............

OeM-IFAA-in-Theisenegg

Wir haben bereits nach dem 3. Schuss das Turnier abgebrochen, weil die Sicherheit auf dem Parcours einfach nicht mehr gegeben war................

11.-Planneralm-Alpine-Challenge

Sage und schreibe 324 Bogenschützen folgten dem Ruf der Planneralm.
Die Rekordzahl an Teilnehmern bestätigt den schon legendären Ruf dieses Turnieres.

11.-3-D-Turnier-des-SV-Silz

Es ist schon etwas ganz besonderes ein Turnier oberhalb der Baumgrenze zu veranstalten und eines muss man den "Silzern" wirklich lassen..............

20.-Jagdbogenturnier-des-Bogenschuetzenclubs-Zams

Es gab eine "Innschleife" und die zweite 15er Runde wurde auf der Bergseite geschossen.
Es waren 30 3D Ziele  in für uns ungewohnten Entfernungen..................

2.Oachkatzlturnier

Mit viel Vorfreude auf die Sonderwertung (10 Oachkatzl) machten wir uns auf nach Kössen.
Leider mussten wir am Turniertag hören, dass die kleinen Oachkatzl....................

1.SOS-3-D-Bogenturnier-Seefeld-Leithen

So schön und "einfach" kann helfen sein.

8.-Int.Jagdbogenturnier-Thalgau

Sage und Schreibe 365 Teilnehmer aus ganz Europa fanden vom 16.05.-17.05.2009 wieder den Weg zu diesem legendären Turnier.........

6.-Glemmerhofturnier

162 Bogenschützen aus Österreich und Deutschland folgten der Einladung "Schießen bei Freunden".
Geschossen wurde auf 30 3D Ziele,  zuerst ein 3-Pfeil Runde....................

4.-Wipptaler-Fruehlingsturnier

Rund um das Schloss Trautson war ein Parcours mit 30 Tieren aufgestellt. Die Entfernungen waren teilweise sehr weit..............

1.-Losachtalturnier

Der Wettergott meinte es gut mit den Iseltalern, strahlendem Sonnenschein und gute Laune umrahmten einen perfekten Turniertag. Wir freuten uns schon sehr auf das Turnier........................

16.-Kufsteiner-Haertetest

Ich muss ja sagen, die Geschichten um den Kufsteiner Härtetest hätten mich fast davon abgehalten, dieses Turnier zu besuchen. Wie der Name schon sagt, sollte es ein Härtetest werden.......

4.-Bachwinkel-Challenge

Der Parcours bestand traditionsgemäß aus 50 3D-Zielen, die naturgetreu in das Gelände platziert wurden. Die Scorezettel waren wie immer bereits ausgefüllt...............