animal head
logo
top curve
ImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Turniere

5erl Info

5erl-Info

Folgende Vereine gehören derzeit der 5erl- Gemeinde an.

Mitglieder dieser Vereine bezahlen auf den 5erl- Parcours nur 5€ wenn sie sich auch ausweisen können. Daher den Mitgliedsausweis immer mit nehmen und auf Verlangen diesen vorzeigen.

Weiters finden im Jahr ca. vier 5erl-Turniere statt. Diese werden nach dem letzten Turnier bei einer Obmannsitzung, für das kommende Jahr, neu beschlossen.

Folgende Bogenklassen sind für den 5erl-Cup (Wanderpokal) zugelassen.

CO, BB, BHR, TRB, LB, Prim

Die Wertung für den CUP: 20/16, 14/10, 8/4

Umrechnungsfaktor: Erreichte Punkte dividiert durch den Faktor = Ergebnis

Männer                             Frauen
BB : 1,8214 BB : 1,6428
BHR : 1,8214 BHR : 1,6428
TRB : 1,7325 TRB : 1,5714
LB : 1,6428 LB : 1,5
Prim : 1,5 Prim : 1,1785
CO : 1,9285 CO : 1,8928

 

 

 

 

 

Das Motto der 5erl Gemeinde "Gemeinsam statt Einsam"

 

5erl beim BSC Pointenhof

5erl-beim-BSC-Pointenhof

Das 3. 5erl wurde diesesmal vom BSC Pointenhof ausgetragen. Rundherum zufriedene Gesichter zeugen vom Erfolg dieser Veranstaltung. Die Entfernungen vom Parcours waren moderat gestellt. Trotzdem griffen sie in die Trickkiste um alle Teilnehmer/innen ordentlich zu fordern. So manches OUT musste zähneknirschend auf den Schußzettel gebucht werden. Für die Schreiber war dies natürlich eine mathematische Erleichterung. 

Herzlichen Dank an den Obmann Christian mit seinem kleinen Team die uns wieder einen gelungenen Tag servierten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Ergebnis 5erl Cup

zur Cup-Zwischenwertung

 

5erl beim BSC Kaiserwinkel

5erl-beim-BSC-Kaiserwinkel

Unser beliebtes 5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel in Kössen statt.

Hier werden nicht nur das Bogenschiessen, sondern auch die Geselligkeit und der Bogenhoagascht intensiv gelebt.

Schiessen unter Freunden mit vollem Elan auf einem sehr selektiven Parcours der es in sich hatte. Knackig und anspruchsvoll wurden die 30 Ziele nach IFAA ins abwechslungreiche Gelände platziert. Herrliche Gruppen rundeten das Gesamtbild harmonisch ab.

Auch an der Labe wurden wir mit allen Leckereien versorgt. Somit hatte auch der Hunger keine Chance. Einige neue 5erl Anhänger konnten wir ebenfall unter den Schützen/innen entdecken und diese wurden gnadenlos in unsere Gemeinschaft integriert.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem engagierten Team für diesen anspruchsvollen Tag.

zu den Ergebnissen

Mannschaftswertung

Cupauswertung

zu den Fotos

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

5erl Frühjahrsturnier beim Bsv Avalon in Aschau :)

weiter bei den Details

 

5erl bem BSC Final Target

5erl-bem-BSC-Final-Target

Das 4. Und letzte  5erl Turnier der Saison 2016 fand wieder als Winterturnier getarnt bei den Finals in Oberndorf statt.

 

5erl beim BSV Lakota

5erl-beim-BSV-Lakota

Bei herbstlichen, teils nebelig, jedoch regenfreiem Wetter genossen ca. 60 Schützen/innen unser beliebtes 5erl in den Jagdgründen von Lakota in Kirchberg am Filzerhof.

Ein liebevoller Parcours mit vielen Tiergruppen wurde uns trickreich serviert. An der Labe bekamen wir Köstlichkeiten ohne Ende und Hunger musste hier keiner leiden.

Eine herzhafte Stimmung unter den Teilnehmern war hier überall zu spüren. Nach all den offiziellen Turnieren konnte man hier die Saison so langam, in einer feinen Runde mit unseren Freunden, ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an den Obmann Markus mit seinem neuen Team für den lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Team

zu den Ergebnissen Verein

 

5erl beim BSV Avalon

5erl-beim-BSV-Avalon

Das 5erl, mittlerweile ein Klassiker im Umkreis, veranstaltete diesesmal der BSV Avalon auf ihrem anspruchsvollen Parcours in Aschau. 30 Ziele, nach IFAA, forderten die Schützen/innen ordentlich und liessen schusstechnisch keine Wünsche offen.

Sogar Mitglieder aus Holland und Südafrika waren bei diesem Event vertreten. Bei der Siegerehrung im Gasthof Falkenstein wurden die die Freundschaften wieder gehegt und gepflegt.

Danke an das Team Avalon für den anspruchsvollen Tag.

zum Fotomix von BSV Final Target und von BSV Avalon stibitzt.

zur Ergebnisliste

Ergebnis 5erl Cup

Zwischenstand 5erl Cup nach 2 Turnieren

 

24. 5erl Turnier beim Glemmerhof

24.-5erl-Turnier-beim-Glemmerhof

A homma Tog, a homma Turnier und a homma 5erl Gmoa. Troffn homma nit vui, owa a riesngaudi homma kob. Des homb se ca. 100 Schtzn/innen a denkt und homb den sunnig wormen Tog so richt genossn. Da 28er Parcur wor nit so bsunders weit owa sakrisch no amoi gstöt.

Ognumma homma a nit wei de Marianne und da Richard  so guat aufkocht homb.

A herzliches Vageits Gott an Bernd und da gesommtn Glemmerhofmonnschoft fi den lässign Tog!

PS: A technischa Defekt bei da Fotografin ist schuid fi de wenign Fotos. Sorry!

Owa da BSV Avalon hot uns ausagrissn und a poa Fotos gschponsat. Donksche!

za de Buidln

Ergebnisse

Ergebnisse Cup Einzelwertung

Ergebnisse Cup Gesamtwertung

 

23. 5erl BSC Final Target

23.-5erl-BSC-Final-Target

Das 23. 5erl Turnier bei den Final Targets begann mit leichtem Schneefall und danach sonnigen Winterwetter bei angenehmen Temperaturen.

Wir fielen fast aus allen Wolken als 142 Teilnehmer/innen sich anmeldeten. Logistisch wurden wir diesesmal ordentlich gefordert.

Ein knackiger Winterparcours mit Distanzen von 4 - 80m und der Wertung 20/16/14/10/8/4 erforderte natürlich auch von den Schützen/innen einiges an Können und Konzentration. Es wurden wieder Topergebnisse geschossen und wir hoffen alle hatten ihren Spaß am 28er-Parcours.

Die Labe war der zentrale Treffpunkt, bedingt durch den Weitschuß auf unseren Grizzly. Staus und Wartezeiten wurden hier mehr oder weniger angenehm überbrückt.

Der 5erl Cuppokal ging diesesmal knapp an den BSC Glemmerhof.

Herzliche Gratulation

Bedingt durch den fliegenden Start und der langwierigen Auswertung vom Turnier, 5erl Cup Einzelwertung und dem 5erl Gesamtcup, verzögerte sich leider die Siegerehrung und es wurde uns sogar noch dunkel.

Vielen Dank an die Gäste und der 5erl Gemeinde für euer Kommen und allen die bis zum bitteren Ende noch ausharrten.

Wir wünschen unserer Tanja noch gute Besserung und hoffen wir sehen sie trotz allem auf den Parcours wieder.

zu den Fotos

zu den Fotos Von Frank

zu den Ergebnissen 5erl Final Target

zum Einzelergebniss 5erl Cup BSC Final Target

zum Endergebniss 5erl Cup 2015

 

5erl Glemmerhof 2015

5erl-Glemmerhof-2015

Schiessen mit Freunden lautet das Motto vom Bernd und seinen Mannen am Glemmerhof. Dieses Motto steht ebenso für die 5erl Gemeinschaft welche sich am 19.09. dort eintraf um gemeinsam das 3. 5erl Turnier 2015
auszuschießen. Vom Kaderschützen bis zum Sonntagsschützen war alles vertreten, und jedermann/frau/kind erlebte hier einen tollen Tag mit lieben Leuten, fordernden Abschüssen und einer Top Organisation und Bewirtung.

Danke an das gesamte Glemmerhofteam und danke an alle Vereine das ihr die 5erl Idee so unterstützt. Über 70 teilnehmende Schützen sind glaub ich der Beweis das wir am rechten Weg sind. Danke auch an unsere Gruppe, mir hats lang schon nicht mehr so viel Spass gemacht. In diesem Sinne

"Alle ins Blatt"

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

Danke dem Autor Juwi für seinen Bericht