animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2010

Eroeffnungsturnier-Fish-und-Bow-Waidring

ERÖFFNUNGSTURNIER des neuen Parcours von Fish and Bow am 17.10.2010. Nach langem Suchen und vielen Hindernissen fand Markus Plangger nun ein neues Gelände um den Bogensport auszuüben.

21.-Traditionellen-Jochberger-

21. Traditionellen Jochberger Jagdbogenturnier am 09. und 10. Oktober 2010. Die Ausschreibung zu diesem Turnier beschreibt bereits zwischen den Zeilen den Verein des BAW Jochberg.

2.-Abenberger-Jagdbogen-Meisterschaft

2. Abenberger Jagdbogen Meisterschaft 16.-17. Oktober 2010. Nachdem uns Hans und Inge von ihrem Turnier beim diesjährigen Blattlturnier am Jufen vorgeschwärmt haben, ....

OeM-u.-Staatsmeisterschaft-Fita

Am 10. und 11.09 fand auf der Planneralm die Österreichische Meisterschaft und die Österreichische Staatsmeisterschaft nach Fita statt. Über 200 Schützen nahmen an dieser Meisterschaft teil.

Buzdunkemitliachtschiassn

Am 4. September 2010 bereiteten wir uns einen neuen Spaß in Sachen Bogenschiessen. Auf nach Jochberg zum Buzdunkemitliachtschiaßn im Herzen der Provinz.  Bericht ist im Dialekt, einfach laut lesen, dann klappt es auch mit dem Verstehen ;-)

Rachkuchl-Tag-Nacht-Alpin-Challenge

Ein Tag-Nacht-Schießen auf der Rachkuchlalm war dieses Wochenende unser Ziel. Das mittlerweile zum zweiten Mal von der Familie Ronnacher ....

Tiroler-Landesmeisterschaft-

Tiroler Landesmeisterschaft und ASKÖ Landescup in Leithen bei Seefeld am 28.08.2010
Aus der Sicht dreier Newcomer im Bogensport.

Sommerturnier-BSC-Niedernsill

Am 14. August fand das Sommerturnier des BSC Niedernsill statt. Morgnes noch im Nebel, erstrahlte dann das Gelände pünklich zu Schußbeginn im Sonnenschein.

7.-Blattlturnier

Am 7. August war es wieder soweit, das legendäre Blattlturnier am Jufen wurde ausgetragen. 226 haben sich trotz Regens am Samstag der Herausforderung gestellt und verlebten einen schönen Turniertag.

3D-Scharnitzer-Speckschiessen

Mit viel Vorfreude machten wir uns am Freitag auf nach Scharnitz zum 3D Speckschiessen. Wir hatten schon so oft von diesem Turnier gehört und wollten dieses Jahr umbedingt dabei sein.

OeM-in-Gutau

Freitags kamen wir in Gutau an und wollten vorab die Bogenkontrolle hinter uns bringen, leider war dies auf Grund organisatorischer Missverständnisse nicht möglich. 

19.-Int.-Jagd.-Waidring

19. Internationalen traditionellen Jagdbogenturnier am 17. & 18. Juli 2010 in Waidring. Zu diesem Turnier kamen 108 Bogenschützen aus allen Regionen und dem bayrischen Raum.  

5erl-Turnier-Aschau

Der Tag begann bereits sehr heiß. Dadurch bot sich der Wald als angenehmer Aufenthaltsort an.
Am Clubheim war bereits emsiges Treiben vorhanden. 5 vereine waren geladen und 35 Schützen stellten sich einer sehr gelungenen Veranstaltung.

Jagdbogenturnier-Wenns

Am 19. Juni besuchten wir den JBV Wenns. Trotz der schlechten Wettervorhersage, wollten wir heuer dabei sein, denn viele haben uns von diesen schönem Turnier erzählt und die "Wennser" sind uns auch keine Unbekannten mehr.

12.-Planneralm-3D-Challenge

12. Planneralm 3D Alpine Challenge vom 12.6. - 13.6.2010  440 Teilnehmer 

das ist sicherlich ein neuer Maßstab für ein 3D- Bogenturnier in Österreich.

12.-Turnier-des-SV-Silz

Am 5. Juni besuchten wir das Turnier des SV Silz. Das 5. Turnier im Rahmen des 3D Tirol Cup.
In der Früh bei der Anfahrt machten wir noch Scherze, dass auf 2020m noch Schnee liegen würde...

7.-Glemmerhofturnier

Bereits zum 3. Mal in Folge besuchten wir dieses Turnier.

2.-Losachtal-Turnier

Wir haben das Turnier des BSV Iseltal vom letzten Jahr noch so in positiver Erinnerung, das es für uns heuer keine Frage war den 1. Mai im Losachtal zu verbringen. Der Eindruck vom ersten Jahr wurde auch heuer wieder voll bestätigt und man merkt dem Verein

Lienz-100

Am 24.04.2010 war es endlich soweit. Die Herausforderung des Jahres wurde ausgetragen. L 100
3 Parcours, 100 3D Ziele, ca. 15km und ca. 800 Höhenmeter warteten bereits auf die Herausforderer.

5.-Bachwinkelchallenge

224 Teilnehmer machte die 5. Bachwinkelchallenge wieder zu einem Highlight in diesem Jahr. Die Mitglieder Rund um den Verein BGSC Hagott veranstalteten wieder ein gelungenes Turnier