animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3. Er & Sie Turnier

3. ER & SIE Turnier

vom BSC Kaiserwinkel

am 14.09.2013

Wieder freuen wir uns auf einen starken Turniertag bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen, bei unseren Freunden in Kössen.

Die Anmeldung und Scheibeneinteilung für die 81 angereisten Paare ging sehr professionell und schnell über die Bühne. Für 5€ konnte man sich auch für einen Sonderschuß anmelden.

Bei diesem Turnier geht’s es vor allem um die Freude und Spaß am Hobby,

nette Bekanntschaften zu knüpfen und uns einfach wohlzufühlen.

Die Punkte werden nach der Lippeck Methode umgerechnet und es gibt nur eine einzige Bogenklasse. So simpel, einfach und unkompliziert kann man diese Animationsturniere gestalteten.

Bei der Begrüßung durch den Obmann Albin Schroll wurden wir über die Regeln IFAA angelehnt aufgeklärt.

Um 10.00h war Schußbeginn und wir freuten uns schon auf diese mit 32 Scheiben gestellte Runde. Der Parcourschef Ossi mit seinen Jungs hat es uns wirklich nicht leicht gemacht hier alles mit dem ersten Pfeil zu treffen, auch der dritte klappte (verflixt noch malJ) manchmal nicht.  Manch ein Getier stand schon sehr nach IFAA drübergelehnt, oder etwa doch nicht? Egal, es stand einfach nur „ do entn“ bis „sakizement weit entn“.

Es gab so viele wunderschöne Stationen, alle mit viel Gefühl und Liebe zum Detail in die Landschaft gestellt. Das Bison mit Kalb in der freien Wiese,

die Wölfe mit Beute, die Steinböcke, der Schildkröten-Eier-stehlende Waran und noch vieles, vieles mehr.

Nicht zu vergessen der Sonderschuss auf den Wassergeist über die Ache, hier waren nicht allzu viele Treffer drauf.

Je nach Startscheibe konnte man sich 2-3 mal an der sehr gut bestückten Labe, direkt am Einschussplatz, mit allerlei Kuchen, Wurstsemmeln, Schnitzel und Schopf zu sehr fairen Preisen stärken.

Leider wollte Petrus uns mit leichtem Regen etwas „einweichen“, doch davon ließen wir uns nicht stören. Nur der Spaß-Schuss zum Schluss,  auf ganz kleine Plastik Enten, ist dadurch ins Wasser gefallen.

Wir gratulieren den drei Gewinner Pärchen zu ihren Top Leistungen und unserem Juwi zu seinem „erste Sahne“ Schuss über die große Ache.

Ein ganz großes Kompliment und ein Herzliches „Vergelts Gott“ an Albin und alle seine fleißigen Helfer (ohne die so ein Turnier nicht zu schaffen wäre) für diesen schönen und gemütlichen Tag bei euch in Kössen.

Zu den Fotos

Zu den Ergebnissen

Autoren Elisabeth und Heinz

 

 

 

Zurück