animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

KitzAlps 3D BowHunting 2013

KitzAlps 3D Bowhunting Turnier

am 01.06.2013

Auf ging es zu unseren Freunden, den Lakota`s nach Kirchberg. Es war trüb und nebelig aber es regnete noch nicht. Auf das Wetter pfiffen wir, egal welches Sauwetter auch  kommen mag.

 

Die Anmeldung war perfekt organisiert, so hatten wir wieder genügend Zeit für den gemütlichen Hoangascht.

Nach der Begrüßung und Einweisung vom Straif Andi marschierten wir los zu unserer ersten Scheibe. Ein Scheibentaxi erleichterte einigen Schützen/innen  den weiten Fußmarsch. Pünktlich zum Start um 10.00h lichtete sich auch der Nebel langsam und ein paar zaghafte Sonnenstrahlen kämpften sich durch. Wir waren sehr neugierig, was uns die Parcours-Designer heuer zum Knacken hingestellt hatten.

Wir merkten sehr schnell, das unsere Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Ein sehr anspruchsvoller Parcour, nach IFAA gestellt, mit trickreichen und gefinkelten Schüssen wurde uns hier präsentiert. Es war alles dabei was es uns erschwerte die Tiere zu treffen. Von Bergauf- und bergab, bis hin zu Wiesen

und unscheinbare Kuppenschüssen. Bogensport vom Feinsten wurde uns hier geboten.  

Die Bisons wurden vom Schakal aus dem Hinterhalt beobachtet,

die rosaroten Flamingos hatten das „Tiroler Krokodil“ im Gnag, (es ist für mich unbegreifbar wie schnell  diese Tiere eingebürgert wurden! ;)),

die Riesenspinne mit Futter im Netz und ihrem Nachwuchs, eine ganze Horde von Mini Käuzen

und viele weitere mit Liebe zum Detail inszenierte Schüsse, die unsere Herzen höher schlagen ließen.

An der neuen Labe mit überdachter Terrasse empfing uns eine grinsende Hexe.

Hier wurden wir mit jeder Menge Auswahl an Kuchen, Wurst- und Käsesemmeln, Kaffee , Getränken und Gratisobst zu sehr angenehmen Preisen verwöhnt.

Ein lustiger „Woipadinga“ ermahnte uns zum weitergehen,

denn jetzt wurden die Wolken wieder dichter. Der starke Regen kam erst um ca. 14.00h, doch alle 133 Schützen hielten tapfer die letzten 2Std. durch.

Nach dem wir trockengelegt waren und uns an dem vielfältigem leckeren Buffet am Filzerhof

sattgegessen hatten, ging es auch schon mit der flott ausgearbeiteten Preisverteilung los.

Ein anstrengender, aber auch erfolgreicher und lustiger Tag bei Freunden ging zu Ende.

Ein Danke und unseren Respekt an  die Obfrau Trude Zotz mit ihrem fleißigem Team vom BSV Lakota, die bei tagelangem Regen einen bravourösen Parcours aufgestellt haben und dieses Turnier wieder super meisterten.

Zum dritten Mal in Folge vergeben wir Euch das  Prädikat einfach „EDEL“.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr.

Gratulation an alle Sieger/innen zu den starken Leistungen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autoren Elisabeth und Carola

Zurück