animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

9. Flachgauer Winterturnier

9. Flachgauer Winterturnier

in Henndorf am Wallersee am 29.1.2011

  Ein 3D Turnier Ende Jänner kann eigentlich nur kalt werden. Die 14 Minusgrade hatten die Flachgauer ordentlich im Griff. Strahlend blauer Himmel sorgte um 0900 Uhr für den Rest.

185 Bogenschützen trotzten diesen Bedingungen die sich aber bezahlt machten. Ein absolut traumhafter Wintertag stand uns bevor.
Im Vereinsheim herrschte bereits emsiges Treiben unter den Schützen.
Die Anmeldungen und Einteilungen liefen trotz enormen Andranges geordnet über die Bühne. 

Auf dem Weg zum ersten Abschuss kamen einige etwas durcheinander. Ein kurzer erster Frostschutz wurde getrunken danach begann sich der Parcourskreis zu drehen. Ziel um Ziel wurde geschossen und die Temperatur stieg stetig.

Bei der Labe wartete bereits die Sonne, gute Verpflegung, heißer Tee und Getränke auf uns. Die Wärme und das Lagerfeuer taten uns allen sehr gut und man genoss den herrlichen Tag.

Der steile Bergabschuss (ca. 45- 50m) auf den Hirsch wurde von uns zum Highlight erkoren. Weitere Wiesen, Kuppen, Sträucherschüsse werteten den Parcours auf. Bei den gestellten 36 Zielen wurden alle Register gezogen.

Am Parkplatz wartete eine 12m hohe Hubbühne auf alle Teilnehmer. Von dieser wurde ein Bison in ca. 45m geschossen. Schwindelfreiheit war hier Voraussetzung für einen sauberen Schuss in die Tiefe. Eindeutig ein sehr außergewöhnlicher Sonderschuss der jedoch alle mit gemischten Gefühlen faszinierte. Von dort oben genoss man auch einen kurzen, aber herrlichen Ausblick auf den Wallersee.

 Ein kleines Missgeschick trug am Ende zur allgemeinen Heiterkeit bei. Dies wurde aber vom Veranstalter und den Betreffenden auf fairer und sportlicher Weise bereinigt.

 Ein Traumtag und eine spannende Parcoursrunde gingen zu Ende. Wir bedanken uns für diesen traumhaften und anspruchsvollen Tag beim Turnierleiter Robert Neuhofer und seinem engagiertem Team des UBSC Flachgau.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bilder vom Turnier findet ihr hier

Die Ergebnisliste findet ihr hier 

Autor: Heinz

Zurück