animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

8. Hermann Gedenkturnier 2011

8. Hermann Gedenkturnier

3D Hallwang am 9. und 10. 4. 2011

 

Unser 1. Turnier das 2 Tage dauerte war geschlagen. Bei Kaiserwetter fanden sich ca. 150 Schützen in Hallwang ein.

Jeder Tag forderte von uns 56 Ziele plus 3 Sonderschüsse . Eine Herausforderung der neuen Art für uns.

Anmeldung und Einschiessen gingen reibungslos über die Bühne. Die Labe war mit Leckerbissen bestückt die wir ausgiebig testeten. Die Runden waren so gewählt das man ca. 3 mal daran vorbeikamen. War aufgrund der Temperaturen eine gelungene Idee.

Auf geht’s zum ersten Tier. Von da an boten sich Schüsse ohne Ende. Alles war auf Fita gesteckt und so kamen uns viele Schüsse sehr nahe vor. Wir trafen trotzdem nicht alles. Das Gelände und der Buchenwald wechselte mit Fichten und sonstigen Ungetümen die so herumstanden.

Faszinierende Landschaft in der wir die erste Runde , mit liebevoll gesteckten Schüsse so richtig genossen. Dem ersten Sonderschuss machte der starke Wind einen Strich durch die Rechnung. Der verblies die Bedienungsanleitung und so kam es zu einigen Verwirrungen.

Ein Hirsch auf ca. 45m mit verschiedenen Punktezonen, eine Runde Blasrohrschiessen auf 2 Ratten und ein 24 Pfund schwerer Recurvebogen auf eine Dartscheibe trugen zum allgemeinen Vergnügen bei. Zu Gewinnen gab einige neue 3D Tiere.

Es wurde auf den Laben viel palavert, diskutiert und neue Freundschaften geschlossen. Am Ende des ersten Tages waren wir so richtig geschafft. So viel konzentrieren auf einmal war neu für uns.

Am Sonntag begann das Spiel mit veränderten Abschüssen von neuem. Ein traumhafter Tag den man einfach wieder genießen musste. Bei der Siegerehrung kamen viele auf ihre Kosten. Für die jungen Schützen gab es statt Medaillen  ein 3D Tier. Die Erwachsenen erhielten eine gute Brettljause.

Ein herrliches Wochenende wie es sich für brave Bogenschützen gehört ging zu Ende.

Wir bedanken uns für die ganze Organisation und dem tollen Parcours der uns in einer herrlichen und anspruchsvollen Landschft geboten wurde. Wir freuen uns schon auf das 9. Hermann Gedenkturnier.

 

Fotos findet ihr hier

Ergebnisliste findet ihr hier

 

Autor Heinz

 

PS: eine gute Besserung der bezaubernden Schützin aus Hohenems die sich leider verletzte.

 

Zurück