animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

7. Winterturnier Saalfelden

7. Saalfeldener Winterturnier
am 12.02.2011 am Jufen

Soima oder soima net, das ist hier die Frage. Die Wetterprognose für den Samstag schauen schlecht aus. Leider hat er recht behalten. Pfeif aufs Weta, so an Klassiker losst ma net aus. 216 Schützen dachten ebenso und wurden nach Mittag für ihre Sturheit belohnt. Die Sonne kam leicht zum Vorschein und der Tag nahm ein zufriedenes Ende.

 Ab 0800 Uhr kam Bewegung in die Szene. Anmeldung, Kaffee trinken, hoangaschtn und zum Einschiessen fast koa Zeit mehr. Bei der Begrüßung war bereits eine leichte Unruhe im Volk. Jeder wollte schon wissen was die Parcoursbauer hingezaubert hatten. Danach begaben wir uns zum ersten Abschuss. Ein Böllerschuss verkündete den Schussbeginn.

 40 Abschüsse standen uns bevor. Einer schöner als der andere. Verzwickte gab es ohne Ende. Von sehr kurz (Würgedistanz) ca. 6m aufwärts bis geschätzte 55m. Alles dabei was einen nur irritieren kann.

Die Parcoursbauer verstehen ihr Handwerk.

Zwischendurch wurde natürlich bei sehr moderaten Preisen ordentlich gelabt.

Nach erfolgreichen Abschluss des Parcours ging es sichtlich müde aber unsererseits sehr zufrieden ins Gasthaus wo schon wieder ordentlich palavert wurde.

Obwohl das Wetter am Morgen nicht so mitspielte war es für uns ein sehr erfolgreicher und lässiger Tag.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation, den souveränen Ablauf und den Topparcours. Ein Klassiker der für uns den Anforderungen zu 100 % gerecht wurde. Wir kommen sicher wieder.

Gratulation allen Gewinnern zu ihren grandiosen Schussleistungen.

Bilder vom Turnier findet ihr hier

Die Ergebnisliste findet ihr hier

 Autor Heinz

Zurück