animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

6. Bachwinkel-Challenge

6. Bachwinkel – Challenge

am 02.04.2011

Ein Klassiker geht in die 6. Runde. Mit jeder Woche erhöhte sich die Teilnehmerzahl beträchtlich. Im Facebook konnte man bereits die enormen Vorbereitungen vom Veranstalter mitverfolgen.

Ein Wochenende wie es sich für brave Bogenschützen gehört war angesagt.Traumwetter machte so richtig Laune und ca. 270 Schützen wurden für ihr Kommen belohnt.

Eine bestens organisierte Anmeldung sparte uns viel Zeit die wir mit einer guten Jause, Kaffee und Kuchen genossen. Eine Gruppe mit 8 Schützen war bald gefunden. Nach einem kurzem Einschiessen auf den Gegenhang ging es mit sichtlich guter Laune auf den ersten Parcours. Wir entschlossen uns die freien Wiesen, wegen der angesagten Hitze, als erster zu schießen.

Die Schüsse waren ein Genuss. Bergauf und bergab trafen wir ein Ziel nach dem anderen oder auch nicht. Die Ziele wurden mit sehr viel Liebe zum Detail in die Landschaft integriert. Unser Highlight auf der ersten Runde waren die Bachwinkler Stadtmusikanten. Ein Bär, darauf stand ein Fuchs, dieser wurde noch von einer Ratte besiedelt. Eine wirklich sehr gelungene Idee die uns schusstechnisch alles abverlangte.

 Nach ausgiebieger Labe ging es auf die zweite Runde in den Wald der uns aufgrund der Temperaturen natürlich sehr gelegen kam. Das Gelände selektiv, die Schüsse ein Traum bis zur mobilen Labe. Dort erwartete uns ein stehender Bär in seiner vollen Größe mitten im steinigen Bachbett. Eine Dreipfeil und eine Hunterwertung standen hier auf dem Programm. Psychologie in Reinkultur. Wir genossen jeden Treffer den Rest leider nicht.

 Nach beendetem Parcours labten wir uns ordentlich bei einem herzhaften krustigen Spanferkel.

Ergebnisse wurden diskutiert, der Parcours in seinen Einzelheiten nach besprochen. Nach der Siegerehrung genoss man den herrlichen Tag der schön langsam dem Ende zu ging.

Summa sumarum für uns ein herrlicher Tag in traumhaftem Gelände mit a….geilen Abschüssen.

Vielen Dank dem Gastgeber für ihre tolle Arbeit und Organisation. Gratulation den Siegern zu ihren starken Ergebnissen. Wir freuen uns schon auf die nächste Bachwinkelchallenge.

Bilder vom Turnier findet ihr hier

Die Ergenisliste findet ihr hier

 

Autor Heinz

Zurück