animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

19. Berghof- Winter- Challenge

19. Berghof- Winter- Challenge
am 8. und 9 Jänner
in Hollersbach

Ein Insiderturnier das für seine extremen Minustemperaturen bereits berüchtigt ist. Dieses Wochenende sollte die Ausnahme von der Regel sein. Bei ca. 4 Grad PLUS nahm es einen Frühjahrscharakter an.
Die Anmeldungen gingen reibungslos über die Bühne und so hatte man die Möglichkeit im Gasthaus bei Kaffee und Frühstück die ersten Vorfreuden auf den Parcours zu genießen. Bei 156 Teilnehmern kam bald Bewegung in die Szene. Alle Teilnehmer waren gutgelaunt und der Bognhoagascht wurde intensiv betrieben.

Der 1. Tag war eine 3 Pfeilrunde und die Regeln waren dem Wetter entsprechend locker und angenehm.
Der Weg zum ersten Abschuss bestätigte unsere Entscheidung für diese wunderbare Sportart.

Die Abschüsse waren nach allen Regeln des Parcoursbaus gesteckt. Einer schöner wie der andere. Die Ziele waren alle sehr moderat der Jahreszeit entsprechend gesteckt. Schüsse durch Minibäume und gefinkelte Schussfenster durch Sträuche und Äste waren genau nach unserem Geschmack. Der Mix aus 3D Tieren und 2D- Scheiben trugen zur Abwechslung bei.

Die Labe war bestückt mit Würsteln, Kuchenleckereien ohne Ende und Getränken aller Art. So Mancher vergaß dort die Zeit, genoss die Verpflegung und den herrlich warmen Tag. Bei einer bergab stehenden Sonderscheibe erhöhten viele ihren Score oder auch nicht.
Das Ende des erfolgreichen ersten Tages erhöhte die Vorfreude auf den nächsten Tag der uns eine Hunterrunde bescherte.

Gleiche Wetterbedingungen, etwas kürzer, jedoch nicht einfacher gesteckte Pflöcke forderten uns wieder den ganzen Tag. Nach Beendigung des Parcours fand im Gashaus Berghof die Siegerehrung statt. Die Schussergebisse würden so manchen Compoundschützen vor Neid erblassen lassen. Das Essen und die Portionen kann ich nur weiter empfehlen.
Wir bedanken uns bei dir Alfred, deiner Frau und eurem engagierten Team für dieses wunderbar organisierte Wochenende.

Dieses Turnier steht bei mir bereits auf der Jahreshighlightsliste. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Bilder vom Turnier findet ihr hier

Die Ergebnisliste findet ihr hier


Autor Heinz

Zurück