animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2011

8. Hermann Gedenkturnier 2011

8.-Hermann-Gedenkturnier-2011

Das 8. Hermann Gedenkturnier 2011 in Hallwang bei Salzburg wurde gekrönt vom einem Kaiserwetter an beiden Tagen und gelungenen Abschüssen laut FITA.

Bei 56 Tieren und 3 Sonderschüssen wurde die Konzentration ordentlich gefordert...

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

zum Bericht

 

6. Bachwinkel-Challenge

6.-Bachwinkel-Challenge

270 Insider ließen sich diesen Klassiker nicht entgehen.

Bei traumhaftem Wetter wurden die Abschüsse zum Genuß.

 

WBHC IFAA in Australien

WBHC-IFAA-in-Australien

WBHC in Australien

Da wir leider selbst nicht an der WBHC in Australien teilnehmen konnten, bedanken wir uns herzlich bei Neumayer Kurt vom HSV Saalfelden für den Bericht über die WBHC.

Gleichzeitig herzliche Gratulation an die frischgebackenen Weltmeister und Vizeweltmeister.

Bilder und die Ergebnisliste findet Ihr auf der Homepage des HSV Saalfelden

 

7. Winterturnier Saalfelden

7.-Winterturnier-Saalfelden

7. Saalfeldener Winterturnier am 12.02.2011 am Jufen. Soima oder soima net, das ist hier die Frage. Die Wetterprognose für den Samstag schauen schlecht aus. Leider hat er recht behalten. Pfeif aufs Weta, so an Klassiker losst ma net aus. 216 Schützen dachten ebenso und wurden nach Mittag für ihre Sturheit belohnt. Die Sonne kam leicht zum Vorschein und der Tag nahm ein zufriedenes Ende.

 

9. Flachgauer Winterturnier

9.-Flachgauer-Winterturnier

9. Flachgauer Winterturnier in Henndorf am Wallersee am 29.1.2011.  Ein 3D Turnier Ende Jänner kann eigentlich nur kalt werden. Die 14 Minusgrade hatten die Flachgauer ordentlich im Griff. Strahlend blauer Himmel sorgte um 0900 Uhr für den Rest. 185 Bogenschützen trotzten diesen Bedingungen die sich aber bezahlt machten.

 

19. Berghof- Winter- Challenge

19.-Berghof-Winter-Challenge-

19. Berghof- Winter- Challenge am 8. und 9 Jänner in Hollersbach. Ein Insiderturnier das für seine extremen Minustemperaturen bereits berüchtigt ist. Dieses Wochenende sollte die Ausnahme von der Regel sein. Bei ca. 4 Grad PLUS nahm es einen Frühjahrscharakter an. Die Anmeldungen gingen reibungslos über die Bühne und so hatte man die Möglichkeit im Gasthaus bei Kaffee und Frühstück die ersten Vorfreuden auf den Parcours zu genießen.

 

3 Königsschiessen in Leithen

3-Koenigsschiessen-in-Leithen

3 Königsschiessen in Leiten bei Seefeld. Nach langer Winterpause war es wieder einmal Zeit ein Turnier mitzuschießen. Auf nach Leithen zum 1. Winterturnier in diesem Jahr wo sich 122 Schützen trafen. Die Temperatur sank von -15 Grad stetig bis 0 Grad. Ein warmer bewölkter Tag stand uns bevor.
Wie gewohnt lief die ganze Bürokratie problemlos über die Bühne

 
Zum Archiv