animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell

Spiele mit dem Bogen

Spiele-mit-dem-Bogen

Für alle die Lust auf Spiele im Parcours haben wurden hier einige zusammengefasst.

Fuchs und Henne, am besten mit einem gleichwertigen Partner

Parcourspoker, für alle Schützen in der Gruppe spannend

cm Schiassn, vom Doppelhunter bis zur Hardcoreversion

natürlich können alle Spiele weiterentwickelt oder je nach Bedarf abgeändert werden.

Viel Spaß beim Bogensport wünscht euch euer Team Final Target.

 

Parcoursvideo BSC Final Target im Winter 2016/17

Parcoursvideo-BSC-Final-Target-im-Winter-2016-17

Herzlichen Dank an Afribow (Edward van Rensburg)

und Melissa Fit für die lässigen Wintervideos

von unserem Parcours in Oberndorf in Tirol.

 

 

5erl beim BSC Kaiserwinkel

5erl-beim-BSC-Kaiserwinkel

Unser beliebtes 5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel in Kössen statt.

Hier werden nicht nur das Bogenschiessen, sondern auch die Geselligkeit und der Bogenhoagascht intensiv gelebt.

Schiessen unter Freunden mit vollem Elan auf einem sehr selektiven Parcours der es in sich hatte. Knackig und anspruchsvoll wurden die 30 Ziele nach IFAA ins abwechslungreiche Gelände platziert. Herrliche Gruppen rundeten das Gesamtbild harmonisch ab.

Auch an der Labe wurden wir mit allen Leckereien versorgt. Somit hatte auch der Hunger keine Chance. Einige neue 5erl Anhänger konnten wir ebenfall unter den Schützen/innen entdecken und diese wurden gnadenlos in unsere Gemeinschaft integriert.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem engagierten Team für diesen anspruchsvollen Tag.

zu den Ergebnissen

Mannschaftswertung

Cupauswertung

zu den Fotos

 

Eröffnungsturnier Sonnhof

Eroeffnungsturnier-Sonnhof

Ein neuer Parcours breitet sich im Glemmtal aus. Aus diesem Anlass lud die Alpenoase Sonnhof unter der Parcoursführung von der Familie Ronacher zum Eröffnungsturnier. Ca. 140 Schützen/innen wurden mit einem hervorragenden und knackig gestellten Parcours mit 28 Zielen belohnt.

Jeder der diese Gegend von der EBHC oder Salzburger LM und ÖM kennt weis das wir uns damals bereits die Zähne ausgebissen haben. Das Gelände ein Traum für jeden Parcoursbauer der diesesmal auch wieder hemmungslos ausgenutzt wurde. Diverse, nicht jugendfreie, undefinierte Wortlaute konnte man bei so manchem Out deutlich hören.

Im Sonnhof wurden auch heimische Spezialitäten serviert und gleichzeitig konnten wir die Aussicht auf die umliegende Bergwelt so richtig geniessen. Auf jeden Fall ist ein weiter Besuch von uns Pflicht.

Vielen Dank an die Familie Ronacher mit ihrem eingefleischtem Team und dem Inhaber der Alpenoase Sonnhof für den anstrengenden aber lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Elisabeth

 

5. Turnier der BSU St. Veit

5.-Turnier-der-BSU-St.-Veit

Die BSU St. Veit lud zu ihrem 5. Turnier. In diese Gegend trauten sich ca. 130 Schützen/innen um in der Wildnis die berüchtigten "BIG 5" zu treffen. Diese werden noch vom Manfred in mühevolle Arbeit über den Winter in Etappen händisch kreiert. zb. die Giraffe (mein persönliches Highlight) ist ca. 4m hoch und steht erhaben in der abwechslungsreichen Landschaft. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde hier künstlerisch gearbeitet. 5 Unikate die das Prädikat "must see and trefft" verdient haben.

Eine Aussage eines Topschützen der eher zufällig dieses Turnier nach IFAA mit 34 Zielen besuchte. "Ich wollte nur IFAA schiessen, jedoch bin ich sehr positiv überrascht von der Organisation und dem professionellen Parcours der hier den Schützen geboten wird. Die BIG5 waren für mich ebenfalls ein Highlight."

Uns fehlte es an nichts denn an der Labe gab es Vollverpflegung. Die gute Laune spürte man rundherum.

Vielen Dank an Den Obmann Matthias Waldner mit seinem starken Team für diesen aussergewöhnlichen und erlebnisreichen Tag bei Euch.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz

 

Diebstahl Lost & Found

Diebstahl-Lost-und-Found

Endlich einmal eine gute Nachricht. Wie verbreitet bekannt wurde unser Lost & Found Köcher Opfer eines Diebstahles. Unsere Hüter des Gesetzes hatten ein wachsames Auge und der Täter konnte erfolgreich überführt werden. Die Justiz präsentierte ihm die dazugehörige Rechnung.

Viel Spaß und ein schönes Wetter wünscht dir das Team Final Target denn du wirst es in deinem Leben noch dringend brauchen.

 

Veranstaltung

Veranstaltung

Veranstaltungen verprechen viel!?

Vor kurzem besuchten wir eine kleine aber feine Veranstaltung.

 

Achtung Treibjagd

Achtung-Treibjagd

Achtung wichtige Information!!

Es kann speziell im Winter eine Treibjagd durch die Jägerschaft erfolgen. Aus Sicherheitsgründen wird in diesem Fall der Parcours ausnahmslos, innerhalb von wenigen Stunden, kurzfristig gesperrt. Eine vorzeitige Info auf der Homepage ist deshalb leider nicht möglich.

Gekennzeichnet wird dies durch eine am Einschreibkasten montierte Tafel:

„Achtung Treibjagd“

Zu ihrer eigenen Sicherheit bitte diese Anweisung unbedingt beachten. Das Jagdgebiet geht mitten durch den Parcours und es wird auch scharf geschossen.

Vielen Dank für euer Verständnis euer Team Final Target

 

Gigl`s Hase

Gigls-Hase

Insa neus Vich vo de Amis steht iatzand bei uns am Parcours. Long homma boat drauf, davi is de freid umso gressa bei oi Mitglida. Des eibürgern is go nit so oafoch. Bist ban viechdokta oi Papiere beianond host des hot wos braucht. Mit de obgaswerte homma ins onla veschatzt. Nix Euro 6 sondan no hawideri. Owa iatz steht er gsund und munter an Hügel obn und bleagezt ocha.

Vagöts Gott an Gigl mit seine Manda fi de gonze Prozedur.

zu den Fotos

Falls wer Probleme mit der Übersetzung hat einfach einen "alten Einheimischen" fragen.

 

Leinenpflicht

Leinenpflicht

Liebe Bogenschützen/innen

Aus aktuellem Anlass bitten und erwarten wir uns, von jedem Hundebesitzer/in am gesamten Parcoursgelände, ihre Hunde an der Leine zu führen. Die Vorbildwirkung unter den Bogenschützen sollte unserem Ruf gerecht werden.

Danke für euer Verständnis.

Euer Team Final Target

 
Zum Archiv